Handball ME-Sport bleibt hartnäckig in der Verfolgerrolle

Mettmann · SG Langenfeld II - Mettmann-Sport 28:31 (13:17). (mm) Im Gleichschritt ziehen der TSV Aufderhöhe und Mettmann Sport an der Tabellenspitze der Verbandsliga-Gruppe 2 ihre Kreise. Während Spitzenreiter Aufderhöhe in heimischer Halle gegen Wermelskirchen mit 35:20 siegte, entschied der einzige noch echte Verfolger Mettmann-Sport die schwere Begegnung bei der Langenfelder Zweitvertretung trotz einiger angeschlagener Spieler verdient für sich. "Mein Kompliment an die Jungs. Wir hatten einige Spieler wie Tim Wittenberg und Jan Schirweit, die sich trotz Verletzung in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Jonas Isenburg konnte ich zudem gar nicht bringen, das war viel zu gefährlich für seine Gesundheit. Dennoch haben wir die Aufgabe souverän gelöst, einfach nur klasse", lobte Trainer Jürgen Tiedermann seine Mannschaft.

SG Langenfeld II - Mettmann-Sport 28:31 (13:17). (mm) Im Gleichschritt ziehen der TSV Aufderhöhe und Mettmann Sport an der Tabellenspitze der Verbandsliga-Gruppe 2 ihre Kreise. Während Spitzenreiter Aufderhöhe in heimischer Halle gegen Wermelskirchen mit 35:20 siegte, entschied der einzige noch echte Verfolger Mettmann-Sport die schwere Begegnung bei der Langenfelder Zweitvertretung trotz einiger angeschlagener Spieler verdient für sich. "Mein Kompliment an die Jungs. Wir hatten einige Spieler wie Tim Wittenberg und Jan Schirweit, die sich trotz Verletzung in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Jonas Isenburg konnte ich zudem gar nicht bringen, das war viel zu gefährlich für seine Gesundheit. Dennoch haben wir die Aufgabe souverän gelöst, einfach nur klasse", lobte Trainer Jürgen Tiedermann seine Mannschaft.

Schon zu Beginn waren die Mettmanner hellwach, gingen mit 2:0 und 4:1 in Führung und bauten den Vorsprung weiter aus. Mit einem 17:13-Vorsprung gingen sie schließlich in die Kabine. Nach der Pause blieb es lange bei diesem Kräfteverhältnis, denn die Langenfelder konnten den Rückstand nicht entscheidend verkürzen. Nach 45 Minuten und der klaren 25:19-Führung schien die Vorentscheidung zugunsten von Mettmann-Sport gefallen. Doch allmählich machte sich bei der Tiedermann-Truppe auch der Kräfteverschleiß bemerkbar, dazu gaben sich die Gastgeber nie auf. Noch einmal wurde es eng, als die Langenfelder auf 25:27 (51.) verkürzten, doch im Gegenzug konterten die ME-Sport-Handballer mit drei Toren in Folge durch Sören Falkenberg und Sven Ehlhardt (2), der mit zehn Treffern bester Mettmanner Werfer war. Mit dem 30:25 (54.) war der Sieg dann endgültig eingefahren. "Wir werden bis zum Saisonende alles geben, vielleicht strauchelt Aufderhöhe ja doch noch einmal", verkündete Tiedermann nach dem Abpfiff.

ME-Sport: Hachmann, Bily - J. Schirweit (3), Ehlhardt (10), Mandlik (1), Wittenberg (3), Dumschat, Falkenberg (3), Mohrmann (4), Chr. Klein (5/3), Hellbeck (2), Mondrzik.

(ff)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort