Handball ME-Sport-Frauen wollen ihre Siegesserie heute ausbauen

Mettmann · Mettmann-Sport - HSG Radevormwald/Herbeck (Frauen). Wenn es auch nur kurz war, passte die Pause Spielertrainern Sabrina Berten nicht in den Kram. Zu gut lief es für die Mettmanner Handballerinnen in den vergangenen Wochen in der Oberliga. Auf den ersten Blick dürfte daher Aufsteiger HSG Radevormwald/Herbeck heute (15 Uhr, Herrenhaus) kein großes Hindernis sein. Denn die Gäste fuhren bisher gerade mal zwei Punkte ein. "Die haben sie aber direkt vor den Ferien mit dem Sieg gegen die bis dahin ungeschlagenen Walsumerinnen geholt", warnt Berten mit Nachdruck, die junge Rader Truppe zu unterschätzen. "Bei allem Respekt ist es aber ein schlagbarer Gegner", sieht die Mettmanner Trainerin allerdings ihre eigene Truppe mit dem gestiegenen Selbstbewusstsein im Vorteil.

Mettmann-Sport - HSG Radevormwald/Herbeck (Frauen). Wenn es auch nur kurz war, passte die Pause Spielertrainern Sabrina Berten nicht in den Kram. Zu gut lief es für die Mettmanner Handballerinnen in den vergangenen Wochen in der Oberliga. Auf den ersten Blick dürfte daher Aufsteiger HSG Radevormwald/Herbeck heute (15 Uhr, Herrenhaus) kein großes Hindernis sein. Denn die Gäste fuhren bisher gerade mal zwei Punkte ein. "Die haben sie aber direkt vor den Ferien mit dem Sieg gegen die bis dahin ungeschlagenen Walsumerinnen geholt", warnt Berten mit Nachdruck, die junge Rader Truppe zu unterschätzen. "Bei allem Respekt ist es aber ein schlagbarer Gegner", sieht die Mettmanner Trainerin allerdings ihre eigene Truppe mit dem gestiegenen Selbstbewusstsein im Vorteil.

Die Gäste versuchen, ähnlich wie ME-Sport, aus einer sicheren Abwehr heraus mit schnellen Bällen zum Erfolg zu kommen. Genau das wollen die Mettmannerinnen unterbinden und ihr eigenes Tempo durchbringen. Zumal mit jedem Sieg die Sicherheit und Lockerheit zunimmt. "Natürlich können wir uns darauf nicht ausruhen und müssen uns jede Woche einer neuen Herausforderung stellen", erklärt Berten. Schließlich sind gerade mal vier Spieltage absolviert. "Und da ist in allen Richtungen noch nichts entschieden", fügt sie hinzu.

Zur Freude von Berten ist erstmals in dieser Saison Carla Beckmann mit an Bord. Das gibt der jungen Trainerin noch mehr Alternativen im Rückraum. Unmittelbar hinter der Bank soll auch Svenja Schulz sitzen. Die Kreisläuferin will nach ihrer Schwangerschaft mit ihrer neugeborenen Tochter das MESport-Team unterstützen. Lediglich Jennifer Bork fehlt heute. "Sonst sind wir komplett und alle fit", sagt Sabrina Berten, die mit einem Sieg ihre Serie auf vier Siege in Folge ausbauen will.

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort