Handball ME-Sport-Handballerinnen empfangen die SG Überruhr

Mettmann · Die lange verletzte Kim Spiecker hofft auf Kurzeinsätze.

 Sabrina Berten.

Sabrina Berten.

Foto: Janicki

Mettmann-Sport - SG Überruhr (Frauen). (özi) Zum Rückrundenstart bekommen es die Mettmanner Handballerinnen heute (16.30 Uhr, Herrenhaus) gleich mit einem Schwergewicht der Oberliga zu tun. Nach holprigem Start fanden die Essenerinnen wieder in die Erfolgsspur und stellten mit dem aktuellen vierten Platz (19 Punkte) den Anschluss an die Spitzengruppe her.

ME-Sport-Trainerin Sabrina Berten hat diesmal mehr Personal zur Verfügung - sogar Kim Spiecker ist nach ihrem Kreuzbandriss wieder einsatzbereit. "Es wird aber nur für Kurzeinsätze reichen", erklärt Berten, dass die Linkshänderin, die in der vergangenen Saison das Überruhrer Trikot trug, noch Zeit braucht, um in die alte Form zu kommen.

Nützliche Tipps kann Spiecker nicht geben. "Überruhr hat ja neun neue Leute. Da sind von der letzten Saison nur noch einige Mädels da", sagt sie. Trotzdem ist sie optimistisch: "Mit viel Kampfgeist und Disziplin können wir an einem guten Tag auch gegen Überruhr was holen." Natürlich weiß die 32-Jährige, das dafür sehr viel passen muss.

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort