| 00.00 Uhr

Handball
ME-Sport schafft den Befreiungsschlag

Mettmann. Die Mettmanner Oberliga-Handballerinnen fegen den Neusser HV mit zehn Toren Unterschied aus der Halle. Dem Berten-Team gelingt mit dem deutlichen Sieg die Wiedergutmachung für den verpatzten Meisterschaftsauftakt. Von Erdinc Özcan-Schulz

Mettmann-Sport - Neusser HV (Frauen) 31:21 (16:12). Mit dem deutlichen Sieg über das Neusser Team wendeten die Mettmannerinnen einen Fehlstart ab. Besser noch: Der Mannschaft von Sabrina Berten gelang ein echter Befreiungsschlag. Die sichere Deckung der ME-Sport- Handballerinnen wurde im Laufe der Partie immer gefestigter und ließ im zweiten Durchgang lediglich neun Gegentore zu. Aber auch im Angriff zeigten sich die Gastgeberinnen um einiges selbstbewusster als noch in der Vorwoche. Bester Beleg war Carla Beckmann, denn gleich die ersten vier Mettmanner Treffer gingen auf ihr Konto - am Ende war sie sechsmal erfolgreich. Aber auch Maike Heidkamp (6) und Melanie Habekost (5) zeigten sich treffsicher.

"So hatte ich mir das auch erhofft. Die Mannschaft hat auf die Niederlage letzte Woche die richtige Reaktion gezeigt", lobte Trainerin Sabrina Berten ihr Team. Den Lauf von ME-Sport konnten die Neusserinnen in der ersten Halbzeit erst durch eine Auszeit beim Stande vom 10:5 (14.) vorübergehend stoppen. Mehr als auf 8:10 (19.) und 9:11 (21.) kamen die von der ehemaligen Mettmanner Spielerin Sandra Höfig angeführten Neusserinnen allerdings nicht heran.

Nach dem Wiederanpfiff drehte das Berten-Team in der Herrenhaus-Halle gegen die allmählich abbauenden Gäste immer mehr auf und war kaum noch aufzuhalten. Über 21:17 (44.)und 28:20 (56.) zog die Heimmannschaft deutlich bis auf 30:21 davon, bevor mit Aileen Fehlauer auch die letzte Mettmanner Feldspielerin ein Tor erzielte und damit den Schlusspunkt unter ein gelungenes Heimdebüt setzte.

ME-Sport: Giebisch, Kühl- Thanscheidt (3/1), Beckmann (6), Wiedemann (1), Ellinghaus (1), Stockhecke (2), Fehlauer (1), Tiedermann (2), Habekost (5), Heidkamp (6), Schulze (4/2).

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: ME-Sport schafft den Befreiungsschlag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.