Handball ME-Sport unter Wert geschlagen

Mettmann · Die Oberliga-Handballerinnen verloren zwar am Ende deutlich, waren aber beim 25:33 gegen Straelen phasenweise gleichwertig. Das Team von Trainer Ernie Meyer leistete sich nur ein paar Fehler zu viel.

 Ab durch die Mitte: Carla Beckmann (mit Ball), die zwei Tore erzielte, und Mettmanns Oberliga-Handballerinnen kamen immer wieder zu eigenen Chancen. Trotzdem nahmen am Ende die Gäste beide Punkte mit.

Ab durch die Mitte: Carla Beckmann (mit Ball), die zwei Tore erzielte, und Mettmanns Oberliga-Handballerinnen kamen immer wieder zu eigenen Chancen. Trotzdem nahmen am Ende die Gäste beide Punkte mit.

Foto: Dietrich Janicki

Mettmann-Sport - SV Straelen 25:33 (12:13). Es mag angesichts des klaren Ergebnisses und einer verdienten 25:33-Niederlage ein bisschen seltsam klingen, aber die Partie der Mettmanner Oberliga-Handballerinnen gegen den SV Straelen war oft ein Duell auf Augenhöhe. Die Gastgeberinnen konnten nur deshalb nicht mehr aus ihren Chancen machen, weil sie eine zu hohe Fehlerquote zu verzeichnen hatten.

Die Führungen wechselten ständig und keine Mannschaft konnte mit mehr als zwei Toren in Führung gehen. Allerdings machte sich bereits in den ersten 30 Minuten das Mettmanner Manko bemerkbar. Die Abwehr hatte Straelens Angriff in der Mitte sehr gut im Griff, doch dafür fielen fast alle Gegentore über die Außen der Gäste, die von dort immer wieder zu einfachen Treffern kamen. Da passte einfach die Deckungsarbeit der Mettmannerinnen nicht, zumal die Straelener ihre Außen konsequent einsetzten.

Nach dem Wiederanpfiff der arg kurios und mit zahlreichen schwer verständlichen Entscheidungen aufwartenden Schiedsrichter setzte sich Straelen erst einmal auf drei Tore zum 16:13 ab. Zwar gelang es den aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeberinnen einige Male, wieder auf ein Tor heranzukommen, aber die Gäste hatten meist eine Hand mehr am Ball. Der 21:23-Anschluss durch Sabrina Berten (44.) war dann aus Mettmanner Sicht das letzte Aufbäumen.

Straelen erzielte drei Tore hintereinander zum 26:21 und hatte damit die beiden Punkte praktisch in der Tasche. Obwohl die jungen Mettmannerinnen noch einmal alles probierten, stand nach 60 Minuten die neunte Saisonniederlage auf der Anzeigetafel.

Die Trainer Harry Mohrhoff (Straelen) und Ernie Meyer (Mettmann) waren sich in der Beurteilung des Spiels einig. Mohrhoff: "Für uns war das ein Arbeitssieg, Mettmann hat es uns ganz schön schwer gemacht." Mettmanns Coach trauerte einer verpassten Chance nach: "Schade, da war heute vielleicht sogar mehr drin." Dennoch wollen die Mettmannerinnen das Positive mitnehmen und mit Selbstbewusstsein zum wichtigen Spiel am kommenden Samstag (19 Uhr) beim punktlosen Tabellenletzten Neusser HV fahren.

Mettmann-Sport: Kapune, Giebisch - Amato (1), Schulze (1), Beckmann (2), Berten (10/10), Tiedermann (1), Fehlhauer, Bohe (1), Heidkamp (3), Fontana (2), Thanscheidt, Ellinghaus, Brühan (4).

(ff)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort