Fußball Mettmann freut sich auf Oberligist VfB Hilden

Mettmann · Für einige ASV-Fußballer ist das Testspiel heute Abend auch ein Treffen mit alten Bekannten.

ASV Mettmann - VfB 03 Hilden. Mit dem Oberligisten VfB 03 hat sich der Bezirksliga-Spitzenreiter ASV Mettmann einen ganz exponierten Gegner zum heutigen Freundschaftsspiel eingeladen (19.30 Uhr, Anlage Auf dem Pfennig, Hasseler Straße). Für Michael Kirschner ist es ein Testspiel, auf das er sich besonders freut. "Der VfB ist mein alter Verein, bei dem ich als Spieler und Trainer eine sehr schöne Zeit hatte", sagt der ASV-Trainer. Aber nicht nur er, sondern auch Daniel Rehag, der damals zum Verbandsliga-Kader unter Peter Waldinger gehörte, und Thomas Zelles, der in der A-Jugend für die Hildener auflief, treffen auf alte Bekannte. Da Andre Vink, Claudio Salvador und Emre Tosun zu gemeinsamen Verbandsliga-Zeiten im Kader des SV Hilden-Nord standen, würden auch diese Mettmanner Fußballer einige Spieler des VfB-Kaders kennen, charakterisiert Kirschner das Testspiel daher auch als eine Art Wiedersehenstreffen.

Kirschner bedauert, dass er gegen den Oberligisten aus der Itterstadt auf die verletzten Emre Tosun (Knie), Kapitän Thomas Zelles (Zerrung) sowie voraussichtlich auf Phil Eilenberger und Hamid Özlük (beider muskuläre Probleme) verzichten muss. Hinter dem Einsatz von Marc Eilenberger (Abendschule) steht ein Fragezeichen. "Wir haben einen großen Kader. Ich werde aufgrund der Ausfälle einiges Personelles und Taktisches probieren, wobei ich schon im Blick habe, dass wir im Hinblick auf den baldigen Beginn der Meisterschaftsrunde langsam eine Startformation finden müssen."

Maik Frey, Sportlicher Leiter des ASV Mettmann, meldet erneut einen Trainerwechsel beim in der Kreisliga A spielenden zweiten Team. "Bastian Böhner, der erst vor einigen Wochen bei uns angefangen hat, hat den Verein bereits wieder verlassen", berichtet Frey. "Irgendwie stimmte die Chemie zwischen dem Nachfolger von Robby Begovic und der Mannschaft nicht. Da gab es insbesondere Kommunikationsprobleme", nennt der Sportliche Leiter einen der Gründe. Frey machte sich auf die erneute Suche nach einem Coach für die Reserve und meldet prompt Vollzug. "Mit sofortiger Wirkung ist Jörg Hartmann unser neuer Trainer. Er soll die Mannschaft vom Mittelfeld der Tabelle in die obere Region führen." Jörg Hartmann (49), den in der hiesigen Fußballszene alle nur Boris nennen, war zuletzt Co-Trainer beim Landesligisten 1. FC Wülfrath. Zuvor trainierte er verantwortlich die zweite Mannschaft des 1. FCW und war auch lange Zeit beim TSV Einigkeit Dornap-Düssel als Coach tätig.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort