Fußball Mettmanner erzielen sechs Tore im Test gegen Dönberg

Mettmann · Sportfreunde Dönberg - ASV Mettmann 0:6 (0:3). In guter Verfassung präsentierten sich die Mettmanner Landesliga-Fußballer beim A-Kreisligisten Sportfreunde Dönberg. Meher Siala gab fast allen Spielern seines Kaders eine Einsatzchance. "Das sah für das erste Testspiel nach der Sommerpause schon recht gut aus, wobei ich aber das klare Ergebnis nicht überbewerte. Es sollten sich die Spieler halt zeigen. Mit dem Auftritt der Neuzugänge war ich sehr zufrieden", stellte der neue Trainer des ASV fest. Siala vermeldete aber auch einen kurzfristigen Abgang. "Severin Przybylski hat uns mitgeteilt, dass er sich aus familiären Gründen vom Fußball zurückzieht und ab sofort für uns nicht mehr zur Verfügung steht." Für den ASV ist das sicherlich ein herber Verlust, denn der schnelle und dribbelstarke Außenstürmer war in der Vergangenheit stets eine wichtiger Größe im Kader.

 Der Ex-Hildener Vincenzo Lorefice trifft jetzt im Trikot des Landesligisten ASV Mettmann.

Der Ex-Hildener Vincenzo Lorefice trifft jetzt im Trikot des Landesligisten ASV Mettmann.

Foto: Archiv/ola

Sportfreunde Dönberg - ASV Mettmann 0:6 (0:3). In guter Verfassung präsentierten sich die Mettmanner Landesliga-Fußballer beim A-Kreisligisten Sportfreunde Dönberg. Meher Siala gab fast allen Spielern seines Kaders eine Einsatzchance. "Das sah für das erste Testspiel nach der Sommerpause schon recht gut aus, wobei ich aber das klare Ergebnis nicht überbewerte. Es sollten sich die Spieler halt zeigen. Mit dem Auftritt der Neuzugänge war ich sehr zufrieden", stellte der neue Trainer des ASV fest. Siala vermeldete aber auch einen kurzfristigen Abgang. "Severin Przybylski hat uns mitgeteilt, dass er sich aus familiären Gründen vom Fußball zurückzieht und ab sofort für uns nicht mehr zur Verfügung steht." Für den ASV ist das sicherlich ein herber Verlust, denn der schnelle und dribbelstarke Außenstürmer war in der Vergangenheit stets eine wichtiger Größe im Kader.

Von Beginn an nahmen die Mettmanner das Heft in die Hand und gingen nach zehn Minuten durch den vom Oberligisten VfB Hilden gekommenen Stürmer Vincenzo Lorefice mit 1:0 in Führung. Marcin Müller, ebenfalls ein Neuzugang im Offensivbereich, nutzte die gute Vorarbeit von Daniel Rehag, um für den Landesligisten auf 2:0 (14.) zu erhöhen. Für den 3:0Pausenstand sorgte der erneut erfolgreiche Vincenzo Lorefice.

Auch nach dem Seitenwechsel kontrollierte der ASV die Begegnung. Bei den wenigen Kontern der Gastgeber war der neue ASV-Keeper Julian Gaszak, der vom TV Kalkum-Wittlaer kam, auf dem Posten. Mit einem Handelfmeter sorgte Marc Eilenberger für das 4:0 (62.). Und nach einem feinen Pass von Berkant Jumerovski, einem weiteren Mettmanner Neuzugang, brachte er den Ball zum 5:0 (71.) im Dönberger Gehäuse unter. Den Schlusspunkt unter die gute Vorstellung setzte der vom TSV Gruiten gekommene Julian Glittenberg, der zum 6:0 traf.

Für das nächste Testspiel haben sich die Mettmanner einen interessanten Gegner eingeladen. Am Sonntag trifft der ASV um 15.30 Uhr auf den SC Düsseldorf-West - die Partie gegen den Oberligisten am Sportzentrum Auf dem Pfennig ist eine erste Standortbestimmung.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort