Fußball Mettmanner fertigen jetzt auch den Mitfavoriten ab

Sv · Burgaltendorf - ASV Mettmann 3:4 (1:4). (K.M.) Weiterhin ungeschlagen bleibt Bezirksliga-Tabellenführer ASV Mettmann. Auch beim Aufstiegsmitfavoriten entführten die Mettmanner drei Punkte. "Das war eine temporeiche Partie, die alles beinhaltete, was ein Spitzenspiel ausmacht. Wir haben letztlich als verdienter Sieger den Platz verlassen", fasste Michael Kirschner die Begegnung zusammen.

Burgaltendorf - ASV Mettmann 3:4 (1:4). (K.M.) Weiterhin ungeschlagen bleibt Bezirksliga-Tabellenführer ASV Mettmann. Auch beim Aufstiegsmitfavoriten entführten die Mettmanner drei Punkte. "Das war eine temporeiche Partie, die alles beinhaltete, was ein Spitzenspiel ausmacht. Wir haben letztlich als verdienter Sieger den Platz verlassen", fasste Michael Kirschner die Begegnung zusammen.

Die Essener, die seit einem Jahr zu Hause ungeschlagen waren, wollten offensiv agieren und begannen mit einer Dreierkette im Abwehrverbund. Der ASV-Trainer stellte seine Mannschaft ebenfalls offensiv ein, so dass es viele Torszenen gab. Der ASV erwischte einen guten Start und führte nach zehn Minuten durch einen Treffer von Frederic Lühr mit 1:0. Wenig später vergab Daniel Rehag eine gute Chance. Dann setzte Rehag aber Severin Przybylski ein und der war mit einem unhaltbaren Zwölf-Meter-Schuss zum 2:0 (20.) erfolgreich. Eine Unachtsamkeit im Defensivverhalten des ASV nutzte Burgaltendorf zum Anschlusstreffer (26.).

Die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken, sondern antworteten wenig später. Severin Przybylski wurde im Strafraum von Torwart Denis Hornig regelwidrig von den Beinen geholt (32.). Der SV-Keeper sah die roten Karte und Przybylski beförderte den fälligen Elfmeter zum 3:1 in die Maschen. Der Spitzenreiter agierte weiterhin offensiv und setzte die Essener Abwehr unter Druck. Das Pressing führte zum 4:1 (43.), als Torjäger Frederic Lühr nach einem Freistoß von Deniz Gözen zur Stelle war und per Kopf einnickte.

Im zweiten Durchgang schaltete der ASV angesichts der klaren Führung einen Gang zurück, blieb mit seinen Kontern aber immer gefährlich. Mit Rückenwind agierte Burgaltendorf druckvoller und erzielte das 2:4 (52.). Dann markierten die Gastgeber sogar den Anschlusstreffer (71.). Es entwickelte sich in der Folge eine spannende und packende Partie mit Chancen hüben wie drüben. Letztlich brachte der ASV die Führung aber geschickt über die Zeit.

ASV Mettmann: Demirhat - Malek, Rossow, Zelles, Güvenarslan, Bryks, Gözen, Rehag, Przybylski (82. Weber), P. Eilenberger, Lühr (71. M. Eilenberger).

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort