Fußball Mettmanner gewinnen die beiden letzten Testspiele

Mettmann · Der Landesliga-Aufsteiger freut sich nach einer guten Vorbereitung auf den Meisterschaftsstart am Sonntag.

ASV Mettmann - VfB Uerdingen 3:1 (0:0). Auf ein erfolgreiches Wochenende blicken die Mettmanner Fußballer zurück. Der Landesliga-Aufsteiger setzte sich am Freitagabend zunächst klar mit 6:0 gegen den A-Kreisligisten ASV Tiefenbroich durch. Hier stand es bis zur Halbzeitpause durch die Treffer von Frederic Lühr, Henning Kawohl und einem Eigentor der Gäste bereits 3:0 für das Team von Michael Kirschner. Im zweiten Durchgang markierten Sven van Beuningen (2) und Dennis Krol den 6:0-Endstand. Nach dem klaren Sieg ging es für die Mettmanner zum Mannschaftsabend nach Düsseldorf - eine Teambuildingmaßnahme.

Auch gegen den Landesliga-Absteiger Uerdingen behielt der ASV die Oberhand und gewann ungefährdet mit 3:1. Es sieht so aus, dass die Mettmanner für den Saisonauftakt nächsten Sonntag gerüstet sind. Obwohl es nur ein Testspiel war, ging es in der Begegnung gegen den VfB Uerdingen allerdings recht ruppig zu. "Da war vor allem im zweiten Durchgang eine Menge Hektik im Spiel und es gab viele versteckte Fouls. Da agierte der Schiri in einigen Situationen nicht immer souverän", berichtet Michael Kirschner.

Mit Hakan Yalcinkaya und Martin Kurt mussten zwei Spieler verletzungsbedingt vorzeitig ausscheiden. "Ob die beiden Neuzugänge zum Saisonauftakt beim TSV Meerbusch zur Verfügung stehen, bleibt abzuwarten", erklärt der ASV-Trainer. Auch im letzten Vorbereitungsspiel machte Kirschner vom großen Auswechselkontingent regen Gebrauch.

Die Mettmanner begannen wie die Feuerwehr und hatten in den ersten 20 Minuten gleich vier klare Chancen - alle durch den zentralen Angreifer Frederic Lühr. Zudem ließ Marc Eilenberger nach einem feinen Sololauf freistehend eine weitere gute Gelegenheit aus (30.). Aber auch die Gäste verbuchten in den ersten 45 Minuten zwei gute Möglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel agierte der ASV dann zwingender. In der 52. Minute war Deniz Gözen in seiner unnachahmlichen Art erfolgreich, als er den Ball aus 25 Metern unhaltbar in den Giebel hämmerte. "Dieser Treffer war der Türöffner zu weiteren guten Torszenen", stellte ASVCoach Kirschner fest. Wenige Minuten später nutzte Marc Eilenberger das präzise Zuspiel von Dennis Krol zur 2:0-Führung. In der 63. Minute fiel gar das 3:0 für die Gastgeber - Torwart Semih Demirhat brachte einen Abschlag bis weit in die gegnerische Hälfte. Der aufmerksame Phil Eilenberger nahm das Leder auf und überwand den Uerdinger Keeper mit einem gefühlvollen Heber aus rund 20 Metern. Der Ehrentreffer der Gäste (71.) fiel dann nur noch in die Rubrik Ergebniskosmetik.

ASV Mettmann: Demirhat - Vink, Zelles, Kawohl, Güvenarslan (46. Kurt/60. Malek), Bryks (74. Cyrys), Yalcinkaya (27. Gözen), Krol (60. Erkens), Przybylski (74. Demirkol), Lühr (60. Van Beuningen).

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort