| 00.00 Uhr

Golf
Mettmanner Golfer bejubeln Aufstieg

Mettmann. Eine gute Saison krönte die Landesliga-Mannschaft des Golfclub Mettmann an diesem Wochenende mit dem Aufstieg in die Oberliga. Dabei stand das Team am letzten Spieltag fast völlig neben den Schuhen. "Unsere junge erste Herrenmannschaft ging mit einem beruhigenden Drei-Punkte Vorsprung in das abschließende Turnier. Doch aus unerklärlichen Gründen konnten unsere Spieler ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und es entwickelte sich eine regelrechte Zitterpartie", berichtet Pressesprecherin Ute Andermann.

Teamkapitän Dirk Pagel und die beiden Trainer Timo Wiek und Christian Böhlke fanden für den schwachen Auftritt keine Erklärung. "Wir wurden bei diesem Turnier leider nur Vierter. Aber aufgrund der guten Vorstellungen an den vergangenen Spieltagen reichte diese Platzierung, um letztlich doch die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Oberliga zu sichern. Den Vizetitel holte die Mannschaft des GSV Düsseldorf.

GC Mettmann: Falko Hildebrand, Paul Andermann, Laurence Schieren, Lorenz Wöhl, Timothy Borrel, Nic Tietz, Timon Gottschalk, Norman Laschewski.

(K.M.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Golf: Mettmanner Golfer bejubeln Aufstieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.