Hockey Mettmanner Hockey-Team steuert auf den Abstieg zu

Mettmann · ETB Schwarz-Weiß Essen - Mettmanner THC 9:5 (4:2). (K.M.) Nach der zu erwartenden Niederlage beim Essener Traditionsverein behält der Mettmanner Hockey-Verbandsligist weiterhin die rote Laterne. Erneut konnte Spieletrainer Florian Fey nur auf einen kleinen Kader zurückgreifen. Das wirkte sich besonders in der Schlussphase aus, da der MTHC konditionell nichts mehr zuzusetzen hatte. Es stellt sich die Frage, was sich die Abteilungsleitung einfallen lässt, um in Zukunft wieder über ein größeres, spielstarkes Aufgebot verfügen zu können. Auf Dauer ist es dem engagierten jungen Trainer nicht zuzumuten, dass er regelmäßig improvisieren muss, um überhaupt ein Team stellen zu können.

 Florian Fey.

Florian Fey.

Foto: Archiv/Jan

ETB Schwarz-Weiß Essen - Mettmanner THC 9:5 (4:2). (K.M.) Nach der zu erwartenden Niederlage beim Essener Traditionsverein behält der Mettmanner Hockey-Verbandsligist weiterhin die rote Laterne. Erneut konnte Spieletrainer Florian Fey nur auf einen kleinen Kader zurückgreifen. Das wirkte sich besonders in der Schlussphase aus, da der MTHC konditionell nichts mehr zuzusetzen hatte. Es stellt sich die Frage, was sich die Abteilungsleitung einfallen lässt, um in Zukunft wieder über ein größeres, spielstarkes Aufgebot verfügen zu können. Auf Dauer ist es dem engagierten jungen Trainer nicht zuzumuten, dass er regelmäßig improvisieren muss, um überhaupt ein Team stellen zu können.

Trotz tapferer Gegenwehr der Gäste führten die Essener zur Halbzeit bereits mit 4:2. Danach folgte ein guter Zwischenspurt des MTHC, der zwischenzeitlich mit 5:6 nur knapp zurücklag. Danach setzten sich die Schwarz-Weißen aber deutlich auf 9:5 ab. Es wird schwer für die Mettmanner, bei noch fünf ausstehen Begegnungen in der Hallenrunde den drohenden Abstieg in die 2. Verbandsliga abzuwenden.

MTHC: Arnold - Bartusch, Fey, Reusch, Böhm, Müller, Schmidt.

ETB Schwarz-Weiß Essen II - Mettmanner THC (Frauen) 4:8 (3:4). (K.M.) Rundum zufrieden war Patrick Kemper nach dem klaren Auswärtssieg. "Endlich haben wir unsere Chancen konsequent genutzt." Es habe sich ausgezahlt, dass die Mettmannerinnen von Beginn an konsequent agierten, ergänzte der MTHC-Coach. Sein Team spielte druckvoll und führte nach zehn Minuten durch Treffer von Jessica Balzer und Annika Wölke mit 2:0.

Die Gastgeberinnen ließen sich zunächst nicht beeindrucken und markierten den Ausgleich zum 2:2. Bis zur Pause trafen die Mettmannerinnen Wölke und Caroline Pierre zur 4:3-Führung.

In der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste vor allem die starke rechte Außenbahn, um durch vier Tore in Folge auf 8:3 davonzuziehen. Da fiel ein weiterer Gegentreffer kurz vor dem Abpfiff nicht mehr ins Gewicht.

MTHC: Vauteck - Sprothen, Pierre (1), Perino, Balzer (2), J. Meier, L. Meier (1), Bastigkeit, Wölke (3), Lischke (1).

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort