Fußball Mettmanner holen Remis in einer farbenfrohen Partie

Mettmann · ASV Mettmann - VfB Solingen 3:3 (0:2). (ER) Ein Tor- und Kartenfestival, das war das Verfolgerduell in der Bezirksliga-Gruppe 2. Der während der Saison mit dem Verteilen von Karten schon ausgesprochen großzügige Remscheider Schiedsrichter Vincenzo Tarantino hinterließ auch in der Kreisstadt eine Duftmarke. Die in einigen Situationen übermotiviert in die Zweikämpfe gehenden Solinger kassierten sieben Mal Gelb. Dazu die Platzverweise gegen Dennis Dudek (45.+1) und Tim Engelen (80.). ASV-Kapitän Thomas Zelles musste nach der Handgreiflichkeit mit Engelen mit der Ampelkarte ebenfalls zum Duschen.

ASV Mettmann - VfB Solingen 3:3 (0:2). (ER) Ein Tor- und Kartenfestival, das war das Verfolgerduell in der Bezirksliga-Gruppe 2. Der während der Saison mit dem Verteilen von Karten schon ausgesprochen großzügige Remscheider Schiedsrichter Vincenzo Tarantino hinterließ auch in der Kreisstadt eine Duftmarke. Die in einigen Situationen übermotiviert in die Zweikämpfe gehenden Solinger kassierten sieben Mal Gelb. Dazu die Platzverweise gegen Dennis Dudek (45.+1) und Tim Engelen (80.). ASV-Kapitän Thomas Zelles musste nach der Handgreiflichkeit mit Engelen mit der Ampelkarte ebenfalls zum Duschen.

Fußball gespielt wurde auch noch. Gegen ersatzgeschwächte Mettmanner, bei denen in der Defensive manches Mal die richtige Zuordnung fehlte, legte der VfB durch Ennio Osillo (7., 57.) und Dudek (25.) eine 3:0-Führung vor. Der ASV schien früh geschlagen, stand aber wieder auf. "Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft, wie sie sich nach dem Rückstand wieder ins Match zurückkämpfte. Das war einfach super", lobte Michael Kirschner, dem die rustikale Spielweise der Solinger auch eine Stunde nach dem Abpfiff ein Rätsel blieb.

In seinem Team stellte der ASVCoach besonders die Leistung der Spieler heraus, die zuvor schon in der zweiten Mannschaft am Ball waren. Beispielsweise die von Marc Eilenberger, der nach der Flanke von Louis Plappert per Seitfallzieher auf 1:3 (61.) verkürzte, später (76.) für den Endstand sorgte. Eilenberger spielte schon 90 Minuten in der Zweiten und schoss dort auch zwei Tore. Das 2:3 (68.), ein an Zelles verursachter Elfmeter, erzielte Severin Przybylski.

ASV Mettmann: Kilic - Plappert (63. Karafil), Vink, Weber, Zelles, Rosic (46. M. Eilenberger), Güvenarslan, Dogan, Przybylski, Malek.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort