Fußball Mettmanner Stürmer sind in Top-Form

Mettmann · Fußball-Bezirksligist ASV Mettmann schließt seine Testspielserie mit einem klaren 4:1-Erfolg über Union Solingen ab. Der Spitzenreiter freut sich auf die Fortsetzung der Meisterschaftsrunde.

 Frederic Lühr (M.) unterstreicht seine Torjägerqualitäten.

Frederic Lühr (M.) unterstreicht seine Torjägerqualitäten.

Foto: Archiv/Janicki

ASV Mettmann - BSC Union Solingen 4:1 (2:0). Mit dem Erfolg über das Solinger Bezirksliga-Team schlossen die Mettmanner Fußballer ihre Testspielserie ab. Der ASV unterstrich einmal mehr, weshalb die Vorbereitung so positiv verlief. In acht Begegnungen gab es für den Bezirksliga-Spitzenreiter nicht eine Niederlage. "Wir sind für den Beginn der weiteren Meisterschaftsspiele der Rückrunde am kommenden Sonntag gerüstet", fasste Michael Kirschner seinen Eindruck von der langen Vorbereitungsphase zusammen.

Es dauerte rund 20 Minuten, ehe der ASV gegen die Union zu ihrem Spiel fand. Doch dann lief es über weite Strecken wie am Schnürschen. "Meine Mannschaft hat flott kombiniert und sich eine Vielzahl von guten Chancen herausgespielt. Nach dem Spielverlauf hätte das Ergebnis noch höher für uns ausfallen können", erklärte Kirschner. Marc Eilenberger sorgte für die 1:0-Führung (27.) der Gastgeber, als er nach schöner Vorarbeit von Justus Erkens den Solinger Keeper mit einem Schuss aus 18 Metern überwand. Der erneut gut aufgelegte Marc Eilenberger setzte dann Außenstürmer Severin Przybylski mit einem präzisen Pass ein - und der war mit einem seiner typischen Schlenzer zum 2:0 (37.) erfolgreich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff landete der Ball nach einem Schuss von Marc Eilenberger am Pfosten.

Nach dem Wiederanpfiff agierten beide Mannschaften weiterhin offensiv, wobei der ASV allerdings seine Chancen zielstrebiger nutzte. Torjäger Frederic Lühr erhöhte auf 3:0 (54.). Daniel Rehag bewies einmal mehr seine technischen Fähigkeiten, als er mit einem gefühlvollen Lupfer das 4:0 (71.) erzielte. Die aufopferungsvoll kämpfenden Solinger nutzten ein Missverständnis in der ASV-Abwehr zum Ehrentreffer (78.).

"Bis auf ein oder zwei Positionen habe ich heute mit den Spielern begonnen, die auch nächste Woche in der Startelf stehen sollen", machte Michael Kirschner deutlich, dass die Generalprobe für ihn schon wichtig war.

ASV Mettmann: Demirhat - Malek (73. Özlük), Rossow, Weber (55. Ziegler), Vink (55. Güvenarslan), Brycks, Erkens (55. Cyrys), Rehag (69. Waldt), Przybylski, M. Eilenberger, Lühr (73. Omeirat).

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort