Lokalsport Mettmanner Talent sichert sich den Weitsprung-Titel

Mettmann · Gleich mit dem ersten Versuch erzielte Patrick Hausmann bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Düsseldorf in der Altersklasse U 16 seine Weitsprung-Bestleistung. Mit den starken 6,47 Metern übertraf der für Mettmann-Sport startende junge Sportler seinen bisherigen persönlichen Rekord gleich um 35 Zentimeter. Zur eigenen Überraschung und der seiner beachtlichen Konkurrenz sicherte sich Hausmann damit gleichzeitig den Titel bei den Nordrhein-Meisterschaften.

Im folgenden Lauf über 60 Meter bestätigte Hausmann die gute Form und steigerte seine bisherige Bestleistung von 7,72 Sekunden im Vorlauf schon auf 7,59 Sekunden. Mit den 7,56 Sekunden im Endlauf sicherte er sich dann einen sehr guten dritten Platz.

Auch Lia Menig kehrte vom wichtigen Wettkampf mit erfreulichen Ergebnissen zurück, denn sie konnte sich über die 60 Meter ebenfalls verbessern. Trotz eines schwachen Starts lief Menig im Vorläufen nach 8,53 Sekunden über die Ziellinie. Damit schaffte sie die Qualifikation für die Zeit-Endläufe. Durch eine weitere Steigerung kam sie hier auf 8,43 Sekunden und gewann ihren Endlauf sogar. In der Gesamtwertung der Ergebnisse sämtlicher Teilnehmerinnen brachte ihr diese Zeit den erfreulichen 15. Platz.

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort