Fußball Mettmannern geht am Saisonende die Luft aus

Mettmann · Dabringhausener TV - ASV Mettmann 3:0 (1:0). (K.M.) Dass der ASV Mettmann in den vergangenen Wochen personelle Probleme hatte und der Kader immer weiter schrumpfte, zehrt an der Substanz. Das zeigte die klare Niederlage in Dabringhausen. "Der Sieg der Bergischen geht in Ordnung, ist aber um mindesten ein Tor zu hoch ausgefallen", bilanzierte Michael Kirschner. Der ASV-Trainer machte seinem Team aber keinen Vorwurf. "Auf Dauer ist es halt nicht möglich, den Ausfall wichtiger Spieler zu kompensieren."

Dabringhausener TV - ASV Mettmann 3:0 (1:0). (K.M.) Dass der ASV Mettmann in den vergangenen Wochen personelle Probleme hatte und der Kader immer weiter schrumpfte, zehrt an der Substanz. Das zeigte die klare Niederlage in Dabringhausen. "Der Sieg der Bergischen geht in Ordnung, ist aber um mindesten ein Tor zu hoch ausgefallen", bilanzierte Michael Kirschner. Der ASV-Trainer machte seinem Team aber keinen Vorwurf. "Auf Dauer ist es halt nicht möglich, den Ausfall wichtiger Spieler zu kompensieren."

Es war den Kontrahenten anzumerken, dass sich die Saison dem Ende zuneigt und sie weder mit Aufstieg noch Abstieg etwas zu tun haben. Das führte dazu, dass in Dabringhausen nicht nur der Regen unaufhaltsam plätscherte, sondern auch das Spiel vor sich hin plätscherte. Vor allem in den ersten 45 Minuten waren Strafraumszenen Mangelware. Die erste klare Chance hatte Rafet Zeka, der diesmal als zentraler Stürmer auflief (35.). Fünf Minuten später konterten die Gastgeber zur 1:0-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung lebhafter, wenn auch weiterhin packende Zweikämpfe und Torszenen an einer Hand abzuzählen waren. Mit einem Distanzschuss erhöhten die Gastgeber auf 2:0 (69.). Der ASV drängte vergeblich auf den Anschlusstreffer. Statt dessen erzielten die Gastgeber kurz vor dem Abpfiff das 3:0.

ASV Mettmann: Demirhat - Plappert, Weber, Güvenarslan, Vink, Malek, Dogan (85. O. Siala), Rehag (74. Rosic), Zeka (68. Yalavac).

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort