Fußball Mit 8:2 fertigen Mettmanner einen Abstiegskandidaten ab

Mettmann · SSV Sudberg - ASV Mettmann 2:8 (0:5). (K.M.) Mit diesem Kantersieg für die Mettmanner war nicht unbedingt zu rechnen. Die Sudberger kämpfen noch gegen den Abstieg und müssen nach der klaren Niederlage am Sonntag unbedingt beim Mitkonkurrenten Jägerhaus-Linde gewinnen, um nicht den Weg in die Kreisliga A anzutreten.

SSV Sudberg - ASV Mettmann 2:8 (0:5). (K.M.) Mit diesem Kantersieg für die Mettmanner war nicht unbedingt zu rechnen. Die Sudberger kämpfen noch gegen den Abstieg und müssen nach der klaren Niederlage am Sonntag unbedingt beim Mitkonkurrenten Jägerhaus-Linde gewinnen, um nicht den Weg in die Kreisliga A anzutreten.

"Ich hatte mit deutlich mehr Gegenwehr der Wuppertaler gerechnet", sagte Michael Kirschner. Der ASV-Coach war von der Leistung seines Teams begeistert. "Das war heute Spielfreude pur, meine Jungs haben ein regelrechtes Feuerwerk abgebrannt." Kirschner lobte besonders Marc Eilenberger und Bünjamin Dogan, die die Sudberger fast im Alleingang besiegten.

Die Gastgeber erzielten nach einigen Minuten per Kopfball fast das frühe 1:0, dann hämmerte Yalcin Kilic das Leder an die Lattenunterkante. Marc Eilenberger eröffnete schließlich den Torreigen (9.). Bünjamin Dogan traf zum 2:0. Danach leiteten zwei gute Zuspiele von Dogan auf Eilenberger den Doppelschlag zum 4:0 (20:/22) ein. Die Vorarbeit von Marc Eilenberger brachte durch Dogan das 5:0 (41.).

Kurz nach der Pause traf Dogan nach Zuspiel von Eilenberger zum 6:0. Nach einem Konter erzielten die Gastgeber das 1:6 (69.). Rafet Zeka erhöhte nach Vorarbeit von Severin Przybylski auf 7:1. Przybylski jagte wenig später das Leder aus 22 Metern zum 8:1 (81.) in den Giebel Kurz vor dem Abpfiff fiel der zweite Sudberger Treffer.

ASV Mettmann: Kilic - Tosun, Vink, Weber, Zelles, Dogan (65. Zeka), Przybylski, Karafil (A. Siala), Rossow (56. Güvenarslan), Malek, Eilenberger.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort