Fußball Nächster Dämpfer für die Süder Hoffnungen

Mettmann · SSV Berghausen - SpVg. Hilden 05/06 4:0 (1:0). (ER) Nur gut, dass die Mitbewerber im Bezirksliga-Abstiegskampf gar keinen oder kaum Boden gutmachen. Deshalb ist das 0:4 bei den Berghausenern, die ihren vierten Sieg in Serie feierten, nicht ganz so dramatisch. Ärgerlich aber allemal, weil sich die Süder gerade beim vor wenigen Wochen ebenfalls noch tief im Abstiegskeller stehenden SSV einiges vorgenommen hatten.

 Timo Kunzl.

Timo Kunzl.

Foto: Archiv/Staschik

SSV Berghausen - SpVg. Hilden 05/06 4:0 (1:0). (ER) Nur gut, dass die Mitbewerber im Bezirksliga-Abstiegskampf gar keinen oder kaum Boden gutmachen. Deshalb ist das 0:4 bei den Berghausenern, die ihren vierten Sieg in Serie feierten, nicht ganz so dramatisch. Ärgerlich aber allemal, weil sich die Süder gerade beim vor wenigen Wochen ebenfalls noch tief im Abstiegskeller stehenden SSV einiges vorgenommen hatten.

Das konnte die Mannschaft um Kapitän Stefan Gies in den ersten 45 Minuten auch weitgehend umsetzen. Und die Partie gegen die im ersten Durchgang eher abwartend agierenden Platzherren hätte auch einen anderen Verlauf nehmen können. Timo Kunzl traf nach einer Viertelstunde auf Vorarbeit von Niklas Koshorst nur den Pfosten. Zwölf Minuten darauf bot sich dem agilen Angreifer, der nach langer Verletzungspause erstmals in der Startformation stand, eine weitere klare Tormöglichkeit. Nach der Flanke von Alen Vincazovic hätte Kunzl das Spielgerät aus Nahdistanz einfach nur einköpfen müssen, traf aber den Ball erst gar nicht.

"Wenn man solche Chancen verpasst, wirst du am Ende eben bestraft", sagte hinterher der enttäuschte Bartek Pawliczek. Und der 05/06-Spielertrainer meinte auch noch die weitere Gelegenheit sieben Minuten nach dem Seitenwechsel, als Kunzl freistehend, erneut auf Vorlage von Vincazovic, das gegnerische Tor knapp verfehlte. Aber wo sollen Entschlossenheit und Selbstvertrauen auch herkommen, nach jetzt wieder vier Niederlagen hintereinander?

Das Glück und die Zielstrebigkeit, im richtigen Moment die entscheidenden Treffer vorzulegen, das hatte Berghausen. Die Elf von Trainer Siggi Lehnert nutzte ihre erste klare Gelegenheit in der 43. Minute zur Pausenführung - durch Pasquale Rizzelli nach Doppelpass mit Philipp Betz. Betz stellte mit einem von Kunzl an SSV-Kapitän Danny Schwidden verursachten Foulelfmeter auf 2:0 (61.) und erzielte später (70.) auch den dritten Treffer. Ganz am Ende (89.) traf noch der eingewechselte Steffen Große Enking mit einer Volleyabnahme. "Nach dem 0:2 waren wir eigentlich nur noch bemüht, mehr aber auch nicht. Es fehlte Kampfbereitschaft und Moral, um die drohende Niederlage abzuwenden. Das ist enttäuschend und für den Moment auch deprimierend", sagte Bartek Pawliczek abschließend.

SpVg. Hilden 05/06: Illmann - Tschaschler, T. Gies, Ramoser, St. Gies, Kunzl (72. Sahin), Kiknadze (64. Kruse), Pawliczek, Simsek, Koshorst (78. Veliu), Vincazovic.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort