Lokalsport Neanderland Cup steht in den Startlöchern

Kreis Mettmann · Zum dritten Mal in Folge richtet der Kreis Mettmann den Wettbewerb aus. Den Anfang macht die HAT-Winterlaufserie.

 Die Winterlaufserie der HAT startet am 21. Januar - dann beginnt auch der Neanderland-Cup.

Die Winterlaufserie der HAT startet am 21. Januar - dann beginnt auch der Neanderland-Cup.

Foto: Staschik

Auf Initiative des Kreises Mettmann richten die Sportvereine in den kreisangehörigen Städten für alle Laufbegeisterten in diesem Jahr nun schon zum vierten Mal den Neanderland Cup aus. Die Laufserie besteht aus den traditionellen Läufen der Vereine, die am Ende zu einer Cup-Wertung zusammengefasst werden.

Insgesamt zehn Läufe stehen auf dem Programm. Wer mindestens fünf davon absolviert, läuft damit automatisch um den Neanderland Cup mit. Wer an mehr als fünf Läufen teilnimmt, kommt mit seinen fünf besten Platzierungen in die Cup-Wertung. Am Ende gibt es die verdiente Belohnung: Urkunden für alle Cup-Teilnehmer sowie Prämien für die jeweils drei bestplatzierten Frauen und Männer.

Wer mitmachen möchte, kann schon bald die Laufschuhe schnüren, denn die dreiteilige Winterlaufserie der Hildener Allgemeinen Turnerschaft (21. Januar, 4. und 18. Februar) steht bereits vor der Tür. Am 18. März steht der von den Erkrather Vereinen organisierte Neandertallauf auf dem Plan. Es folgen am 1. Mai der Mettmanner Bachlauf, am 10. Mai der Schweinelauf in Wülfrath, am 15. Juni der Gänseliesellauf in Monheim und am 29. Juni der Sparkassen-Mittsommernachtslauf in Langenfeld. Nach den Sommerferien bilden dann der Panoramaweglauf Heiligenhaus am 8. September und der Hildanus-Lauf in Hilden am 16. September den Abschluss der Serie.

Eine gesonderte Anmeldung zum Neanderland Cup ist nicht erforderlich. Die Registrierung erfolgt vielmehr mit der ersten erfolgreichen Teilnahme an einem der zehn Läufe. Die Ergebnisse werden gezählt.

Informationen finden sich auf der Homepage des Kreises unter dem Stichwort Neanderland Cup. Dort kann man sich auch jederzeit einen Überblick über die aktuellen Cup-Platzierungen verschaffen.

www.kreis-mettmann.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort