Fußball Neandertal leistet dem Favoriten lange Gegenwehr

Mettmann · SSVg Heiligenhaus - SCB Neandertal 2:0 (1:0). (özi) Keinesfalls wie ein Abstiegskandidat agierten die Taler beim Bezirksliga-Spitzenreiter. "Wir haben einen richtig guten Ball gespielt", berichtet SCB-Pressesprecher Arno Karls. Zu Beginn mussten die Gäste den standesgemäßen Sturmlauf des designierten Meisters überstehen. Mehrfach riskierte Keeper Jürgen Brückner mit seinen Paraden Kopf und Kragen und hatte bei Lattentreffern mehrfach das Glück auf seiner Seite. Ab der 20. Minute wurde die Partie zu einem offenen Schlagabtausch und der Tabellenletzte schickte sich an, den Favoriten zu ärgern.

SSVg Heiligenhaus - SCB Neandertal 2:0 (1:0). (özi) Keinesfalls wie ein Abstiegskandidat agierten die Taler beim Bezirksliga-Spitzenreiter. "Wir haben einen richtig guten Ball gespielt", berichtet SCB-Pressesprecher Arno Karls. Zu Beginn mussten die Gäste den standesgemäßen Sturmlauf des designierten Meisters überstehen. Mehrfach riskierte Keeper Jürgen Brückner mit seinen Paraden Kopf und Kragen und hatte bei Lattentreffern mehrfach das Glück auf seiner Seite. Ab der 20. Minute wurde die Partie zu einem offenen Schlagabtausch und der Tabellenletzte schickte sich an, den Favoriten zu ärgern.

Als alle mit einer Flanke von Dirk Waldt rechneten, überraschte der mit einem satten Schuss, den der SSVg-Keeper soeben zur Ecke lenkte. Beim 0:1 (31.) waren die Gäste aber machtlos. Wer glaubte, die Mannschaft von Ibo Cöl würde einbrechen, sah sich getäuscht. Sowohl vor als auch nach der Pause agierte seine Elf auf Augenhöhe mit Heiligenhaus. Pech hatte der SCB, als der Schiri den Ausgleich durch Christian James wegen angeblichem Abseits nicht anerkannte (62.). Eine lange Flanke von der rechten Seite führte dann zum 0:2 (74.). Ohne Punkte, aber mit viel Lob machten sich die Taler auf die Heimreise.

SCB Neandertal: Brückner, Özlük, Erkens, Joseph, Waldt, Ehe, Eilenberger, James (65. Tewes), Görgülü, Gräber, Lange.

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort