Fußball Norder bejubeln den nächsten Punktgewinn

Mettmann · TSV Eller 04 - SV Hilden-Nord 1:1 (0:0). (ER) Ein Ausrutscher war letztlich dafür verantwortlich, dass die Norder nur einen statt drei Punkte von der Vennhauser Allee entführten. Nach einem weiten Pass der Elleraner aus dem Mittelfeld rutschte der ansonsten sehr aufmerksame Onur Güldogan bei der Ballannahme weg. Gegenspieler Engin Cakir erfasste die Situation blitzschnell und erzielte mit einem Schuss ins lange Eck den 1:1-Endstand (73.). Nach exakt einer Stunde hatte sich Frederic Lühr energisch gegen Robin Bothe durchgesetzt, Torhüter Kevin Broich ausgespielt und zur Hildener Führung eingeschoben. Nach 90 Minuten stand für die Gäste also der im Vorfeld einkalkulierte Punktgewinn. "Unsere Mannschaft hat kämpferisch viel investiert und vor allen Dingen defensiv gut gearbeitet. Dass wir nach dem 1:0 die weiteren Chancen nicht nutzten, ist das einzige Manko. Wenn du einmal führst, willst du auch gewinnen", fasste Geschäftsführer Wolfgang Becker zusammen.

TSV Eller 04 - SV Hilden-Nord 1:1 (0:0). (ER) Ein Ausrutscher war letztlich dafür verantwortlich, dass die Norder nur einen statt drei Punkte von der Vennhauser Allee entführten. Nach einem weiten Pass der Elleraner aus dem Mittelfeld rutschte der ansonsten sehr aufmerksame Onur Güldogan bei der Ballannahme weg. Gegenspieler Engin Cakir erfasste die Situation blitzschnell und erzielte mit einem Schuss ins lange Eck den 1:1-Endstand (73.). Nach exakt einer Stunde hatte sich Frederic Lühr energisch gegen Robin Bothe durchgesetzt, Torhüter Kevin Broich ausgespielt und zur Hildener Führung eingeschoben. Nach 90 Minuten stand für die Gäste also der im Vorfeld einkalkulierte Punktgewinn. "Unsere Mannschaft hat kämpferisch viel investiert und vor allen Dingen defensiv gut gearbeitet. Dass wir nach dem 1:0 die weiteren Chancen nicht nutzten, ist das einzige Manko. Wenn du einmal führst, willst du auch gewinnen", fasste Geschäftsführer Wolfgang Becker zusammen.

Auch Ellers Trainer Norbert Kosselt, der sich während der Partie so manches verbale Scharmützel mit SVN-Coach Thomas Knüfermann lieferte, bilanzierte zufrieden: "Das Unentschieden ist in Ordnung. Wir sind schon deshalb zufrieden, weil uns heute zahlreiche Stammspieler fehlten."

Bei Dauerregen und dadurch rutschigem Geläuf war kein Fußball-Leckerbissen zu erwarten. Von den um den Klassenerhalt kämpfenden Hildenern ohnehin nicht. Jan Wester, dessen Hereingabe keinen Abnehmer fand (8.) und der später mit einem Schuss aus spitzem Winkel scheiterte (26.), setzte erste Hildener Offensivakzente. Auf der Gegenseite rettete der auf der rechten defensiven Außenbahn überzeugende Kevin Flakowski gegen Cakir. Direkt danach (30.) bugsierte Fadil Zabeli das Spielgerät gerade noch von der Linie, ehe Torhüter Serhat Göksu die Situation endgültig bereinigte.

Engagiert, aber ohne den angeschlagenen Marc Schmale, für den der umsichtige agierende Marc Schleger von der Sechser-Position ins Abwehrzentrum rückte, starteten die Gäste in den zweiten Durchgang. Die Chancen für Hatem Aouni, Torschütze Lühr und Tobias Böhm waren die logische Konsequenz. Zu einem weiteren Treffer reichte es in den phasenweise hektischen und von zahlreichen Nickligkeiten geprägten zweiten 45 Minuten indes nicht.

SV Hilden-Nord: Göksu -Güldogan, Cyrys, Schmale (46. Brusberg), Flakowski, F. Zabeli, Schleger, Aouni, Wester, Lühr, Böhm.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort