Fußball Norder rollen das Bezirksliga-Feld weiter engagiert von hinten auf

Sv · Hilden-Nord - Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf 6:2 (3:1). (ER) Die Oberbilker wussten in der Anfangsphase der Bezirksliga-Begegnung gar nicht, wie ihnen geschah. Kaum waren 17 Minuten gespielt, da lagen die vom Anpfiff weg hellwachen Norder bereits mit 3:0 vorne. "Das war schon eine Vorentscheidung. Den Düsseldorfern fehlten anschließend Moral und Einsatzwille, um eine Aufholjagd zu starten oder unsere Elf noch einmal nennenswert in Verlegenheit zu bringen", sagte hinterher SVN-Pressesprecher Volker Neumann.

Hilden-Nord - Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf 6:2 (3:1). (ER) Die Oberbilker wussten in der Anfangsphase der Bezirksliga-Begegnung gar nicht, wie ihnen geschah. Kaum waren 17 Minuten gespielt, da lagen die vom Anpfiff weg hellwachen Norder bereits mit 3:0 vorne. "Das war schon eine Vorentscheidung. Den Düsseldorfern fehlten anschließend Moral und Einsatzwille, um eine Aufholjagd zu starten oder unsere Elf noch einmal nennenswert in Verlegenheit zu bringen", sagte hinterher SVN-Pressesprecher Volker Neumann.

Das Team von Trainer Thomas Knüfermann knüpfte daran an, wo es vor einer Woche beim 3:0 in Monheim aufgehört hatte. Großes Engagement und taktische Disziplin garniert mit der nötigen Portion Selbstvertrauen - diese Tugenden warfen die Platzherren erneut erfolgreich in die Waagschale. Das spiegelte sich ansatzweise auch beim Führungstor durch den direkt verwandelten Freistoß von Fadil Zabeli wider (8.). Dann folgte der Doppelschlag von Torjäger Frederic Lühr zum 3:0. Jeweils von Tobias Böhm in Position gebracht (16., 17.), erhöhte der 22Jährige seine persönliche Bilanz auf 18 Treffer. Die erste Chance der Gäste durch Reindolf Adu vereitelte reaktionsschnell Serhat Göksu (35.). Nur beim 3:1 (45.) durch David Breitmar im Anschluss an eine Ecke blieb der Hildener Schlussmann ohne Abwehrchance.

Sollten sich die Düsseldorfer für den zweiten Durchgang etwas Besonderes vorgenommen haben, so wurden diese Ambitionen früh im Keim erstickt. Trotz der Führung ließen die Norder die Zügel im zweiten Abschnitt nämlich nicht schleifen. Tobias Böhm (50. - Vorarbeit Lühr) und Marc Schleger (54. - Zuspiel Böhm) stellten früh auf 5:1 und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Kunstrasen an der Furtwängler Straße verlässt. Vielmehr konnten Frederic Lühr, der mit einem Pfostenschuss Pech hatte (59.) und der an Torhüter Oliver Hassler scheiternde Böhm (62.) den Vorsprung eigentlich noch ausbauen. Das halbe Dutzend machte später (86.) der eingewechselte und von Böhm bediente Benedikt Brusberg voll. Zuvor (66.) verwandelte Niko Schörnich den am ehemaligen Norder Matthias Castens verwirkten Foulelfmeter zum 2:5. Serhat Göksu machte eine weitere Möglichkeit der Düsseldorfer durch Breitmar (84.) zunichte. Kurz zuvor verloren die Gäste Markus Hoffmann durch die gelb-rote Karte (79.).

SV Hilden-Nord: Göksu - Güldogan, Cyrys, Schmale, F. Zabeli (75. Ucar), Flakowski, Wester, Schleger (55. Brusberg), Aouni (55. Busse), Lühr, Böhm.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort