Handball Oberliga: Handballerinnen stehen jetzt wieder unter Druck

Mettmann · Mettmann-Sport - TV Walsum Aldenrade (Frauen). Wegen des Tausches mit der ersten Herrenmannschaft erwarten die MESport-Handballerinnen erst um 18 Uhr das Walsumer Team im Herrenhaus. Ob es für die Mannschaft von Trainerin Steffi Veermann nach zwei schwachen Begegnungen ausgerechnet gegen den Oberliga-Vierten die Wende zum Guten gibt, darf von den Mettmanner Anhängern zumindest angezweifelt werden. Gerade die letzte Partie beim HSV Gräfrath hat bei Veermann in seiner Entstehung Spuren hinterlassen. "Ich bin seitdem mehrfach das Spiel durchgegangen und habe überlegt, was ich von der Bank aus hätte anders machen können", erklärt die ehemalige Rückraumwerferin, ohne auf ein anderes Ergebnis zu kommen. "Denn eigentlich hatten wir die Partie ja trotz einiger Ausfälle im Griff, sind dann aber unnötig in Hektik geraten."

 Steffi Veermann (r.).

Steffi Veermann (r.).

Foto: Archiv/dj

Mettmann-Sport - TV Walsum Aldenrade (Frauen). Wegen des Tausches mit der ersten Herrenmannschaft erwarten die MESport-Handballerinnen erst um 18 Uhr das Walsumer Team im Herrenhaus. Ob es für die Mannschaft von Trainerin Steffi Veermann nach zwei schwachen Begegnungen ausgerechnet gegen den Oberliga-Vierten die Wende zum Guten gibt, darf von den Mettmanner Anhängern zumindest angezweifelt werden. Gerade die letzte Partie beim HSV Gräfrath hat bei Veermann in seiner Entstehung Spuren hinterlassen. "Ich bin seitdem mehrfach das Spiel durchgegangen und habe überlegt, was ich von der Bank aus hätte anders machen können", erklärt die ehemalige Rückraumwerferin, ohne auf ein anderes Ergebnis zu kommen. "Denn eigentlich hatten wir die Partie ja trotz einiger Ausfälle im Griff, sind dann aber unnötig in Hektik geraten."

Mit der Niederlage verpassten die Mettmannerinnen die Chance, den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern und stecken statt dessen wieder mitten im Abstiegskampf. Gegen die Duisburgerinnen muss es dem Tabellenzwölften nun gelingen, sich wieder vom Druck zu befreien, handeln zu müssen. Gerade wenn der Gegner Kim Spiecker in eine enge Deckung nimmt, entstehen für ihre Mitspielerinnen Lücken, die zum Torewerfen einladen. Wenn es den ME-Sport-Handballerinnen gelingt, die Verantwortung etwas zu verteilen und zugleich kühlen Kopf zu bewahren, könnten sie sogar für eine positive Überraschung sorgen - und sich selbst mit zwei ganz wichtigen Punkten belohnen.

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort