Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Fußball Offensive Süder lassen immer noch zu viele Chancen verstreichen

Mettmann · SpVg. Hilden 05/06 - TG Hilgen 2:0 (1:0). (ER) Pflicht erfüllt und im letzten Testspiel gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A Remscheid eine akzeptable Leistung abgeliefert. "Wir haben vor allen Dingen in der ersten Halbzeit den Gegner unter Druck gesetzt, viel Tempo in unseren Offensivaktionen gehabt. Nur die Chancenverwertung blieb wieder einmal bescheiden. Schon zur Pause mussten wir aufgrund unserer klaren Feldvorteile deutlich führen", sagte hinterher 05/06-Trainer Bartek Pawliczek.

SpVg. Hilden 05/06 - TG Hilgen 2:0 (1:0). (ER) Pflicht erfüllt und im letzten Testspiel gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A Remscheid eine akzeptable Leistung abgeliefert. "Wir haben vor allen Dingen in der ersten Halbzeit den Gegner unter Druck gesetzt, viel Tempo in unseren Offensivaktionen gehabt. Nur die Chancenverwertung blieb wieder einmal bescheiden. Schon zur Pause mussten wir aufgrund unserer klaren Feldvorteile deutlich führen", sagte hinterher 05/06-Trainer Bartek Pawliczek.

Bereits in der 4. Minute stand Alen Vincazovic nach einer Ecke frei, doch seinen Kopfball kratzte ein TG-Abwehrspieler gerade noch von der Linie. Sieben Minuten darauf traf Dimos Papadopoulos nach der Flanke von Timo Kruse den Ball nicht richtig - auch das musste eigentlich die Führung sein. Die fiel dann in der 26. Minute durch Kruse, dem Stefanos Tsingos aufgelegt hatte. Tsingos, der nach der Pause seinen Platz für Florian Francke räumte, machte in Durchgang eins auf der rechten Außenbahn viel Betrieb, hätte seine engagierte Vorstellung mit zwei gleichwohl verpassten Chancen (24., 38.) krönen können.

Im zweiten Abschnitt kam die Elf von Ex-Profi Christian Hausmann, der auch schon die SSVg Haan trainierte, etwas besser zur Geltung. "Wir haben zwar gefällig kombiniert, waren aber im Mittelfeld in den Zweikämpfen nicht mehr so konsequent wie noch in der ersten Halbzeit. Hilgen fand dadurch besser ins Spiel", sagte Pawliczek zu den zweiten 45 Minuten. Richtige zwingende Möglichkeiten erspielten sich die Gäste aber nicht, weil die Hildener Deckung in drei, vier kniffligen Situationen gerade noch klären konnte. Das 2:0 ging in der 73. Minute auf das Konto von Onur Doyuran, den der auf der Sechser-Position eine starke Leistung abliefernde Ex-Baumberger Malik Demba mustergültig bediente.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort