Fußball Prinzenpaar macht Anstoß zum Unterbacher Testspiel

Unterbach/Erkrath · Es ist schon viele Jahre lang Tradition. In der "fünften Jahreszeit" stattet das Unterbacher Karnevals-Prinzenpaar stets den Fußballern des SC Unterbach seinen Besuch ab. So auch am morgigen Sonntag vor dem Test des B-Kreisligisten gegen das Team von Mettmann-Sport. Gegen 14.45 Uhr werden Stephan II und Bärbel I nebst Gefolge an der Reinhart-von-Hymmen-Kampfbahn erwartet und den symbolischen Anstoß vornehmen.

Für die Unterbacher ist es nach dem 6:2-Sieg gegen den TSV Eller 04 II das zweite Vorbereitungsspiel. Der vom FC Tannenhof zum Millrather Weg gewechselte Nils Schäfer (2), Kai Holthaus, Tim Krinke, Wajdi Stambouli und Nico Dettori trugen sich gegen Eller in die Torschützenliste ein.

Trainer Dirk Spanihel, der seinen Kader bereits am 7. Januar zur ersten Übungseinheit bat, hat mit den Heimpartien gegen den ASV Mettmann III (31. Januar, 15 Uhr) und FC Tannenhof (3. Februar, 19.30 Uhr) noch zwei weitere Tests eingeplant. Erstmals um Meisterschaftspunkte geht es für den SCU dann wieder am 14. Februar beim Post SV Düsseldorf.

"Bis zum Auftakt haben wir noch einiges an Arbeit vor uns", sagt Spanihel. Und der Coach ergänzt: "Unser Ziel muss es sein, so schnell wie möglich eine Position im gesicherten Tabellenmittelfeld zu erreichen. Mit bisher 18 Punkten und Platz 12 sind wir absolut nicht zufrieden."

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort