Fußball Rhenania gewinnt durch spätes Tor in Gerresheim

Mettmann · Sportfreunde Gerresheim - SC Rhenania Hochdahl 0:1 (0:0). (ER) Diesen Erfolg in der Nachholbegegnung der Fußball-Kreisliga A hatte den Rhenanen kaum jemand zugetraut. Das späte "Tor des Abends" erzielte Benedikt Brusberg auf Zuspiel von Marius Koske in der 83. Minute. Der agile Brusberg hätte die Begegnung schon vorher entscheiden können, scheiterte aber dreimal am starken Sportfreunde-Schlussmann Timo Braun. Der fischte auch einen tollen Distanzschuss von David Eberle gerade noch aus dem Torwinkel (65.).

Sportfreunde Gerresheim - SC Rhenania Hochdahl 0:1 (0:0). (ER) Diesen Erfolg in der Nachholbegegnung der Fußball-Kreisliga A hatte den Rhenanen kaum jemand zugetraut. Das späte "Tor des Abends" erzielte Benedikt Brusberg auf Zuspiel von Marius Koske in der 83. Minute. Der agile Brusberg hätte die Begegnung schon vorher entscheiden können, scheiterte aber dreimal am starken Sportfreunde-Schlussmann Timo Braun. Der fischte auch einen tollen Distanzschuss von David Eberle gerade noch aus dem Torwinkel (65.).

Die Hochdahler beeindruckten über die 90 Minuten mit einer kämpferisch und läuferisch starken Leistung. "Wir haben zwischendurch auch gut Fußball gespielt. Dazu ließ unsere tiefgestaffelte Abwehr kaum zwingende Torchancen zu. Andererseits haben wir durch schnelles Umschaltspiel oft Lücken in der gegnerischen Abwehr gefunden", zollte Trainer Jürgen Kempen-Eßbach seinem Team ein Gesamtlob. Zweimal hatten die Gäste Glück, dass der Schiedsrichter gegen Gerresheim auf Abseits entschied. "Einmal ging die Entscheidung in Ordnung, beim zweiten Mal war es eine Fifty-fifty-Situation", sagte Kempen-Eßbach im Rückblick auf diese zwei kniffligen Szenen. Am morgigen Sonntag (15 Uhr) tritt der SCR als Tabellenzwölfter bei Sparta Bilk (7.) an.

Hochdahl: Hennes - F. Kostkowski, Bruchhaus, Stroick, Koske, Leeuwis, Parente, Maranke (69. Pynappel), Eberle (90. Raudner), Brusberg (86. Rathschlag), Schuldeis.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort