| 00.00 Uhr

Volleyball
Routinier Volker Hütz verstärkt heute die HAT-Volleyballer

Mettmann. Hildener AT - TuB Bocholt III. (ER) Noch vor wenigen Wochen wäre es ein Abstiegsduell gewesen. Doch Bocholt machte in der Zwischenzeit in der Tabelle der Volleyball-Verbandsliga Boden gut, belegt mit 15 Punkten Rang sieben. So kämpfen weiterhin, und daran wird sich bis zum Saisonende auch nichts ändern, Schlusslicht HAT (7 Punkte) und der um einen Zähler besser dastehende Achte AVC 93 Köln gegen den drohenden Abstieg.

Schon im Hinspiel in Bocholt hatten die Hildener bei der deutlichen 0:3-Niederlage nicht wirklich eine Chance, weil die Gastgeber einfach zielstrebiger und entschlossener ihre Angriffsaktionen durchzogen. Im zweiten Aufeinandertreffen, heute (16 Uhr, Dr. Ellen-Wiederhold-Halle) erwartet Jahan Ketabchy größere Gegenwehr von seiner Mannschaft. "Unser Ziel ist nach wie vor der Relegationsplatz. Aber auch dafür müssen wir noch einiges investieren. Jetzt wollen wir gegen Bocholt eine gute Leistung abliefern, um die Motivation weiter hoch zu halten. Und vor allen Dingen sollen die Jungs das spielen, was sie können und in der Vergangenheit auszeichnete", betont der HAT-Coach. Seine Mannschaft zeigte zuletzt bei der 2:3-Niederlage am Karnevalssamstag in Bedburg-Hau eine ansprechende Vorstellung, wurde, obwohl der fünfte Satz dann doch deutlich mit 9:15 verloren ging, immerhin mit einem Punkt belohnt.

"Daran müssen wir anknüpfen und darüber hinaus versuchen, die leichten Fehler abzustellen. Das Team glaubt weiterhin an den Ligaerhalt, und das ist schon einmal eine wichtige Voraussetzung", sagt Ketabchy. Der Trainer wird sich für den Fall der Fälle selbst wieder auf den Spielberichtbogen eintragen. Dort wird dann auch Routinier Volker Hütz (50) zu finden sein, der, da Adrian Schoben in Urlaub ist, noch einmal in die Bresche springt. Dazu steht der zuletzt zweimal fehlende, weil Vater gewordene Libero Thorsten Drach wieder zur Verfügung.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Volleyball: Routinier Volker Hütz verstärkt heute die HAT-Volleyballer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.