Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Handball Rumpftruppe hat in Dinslaken nichts zu bestellen

Haan · Die Unitas-Handballer können die vielen Ausfälle nicht kompensieren und verlieren klar beim Oberliga-Spitzenreiter.

 Raphael Korbmacher.

Raphael Korbmacher.

Foto: Köhlen

Die deutliche 19:29-Niederlage in Dinslaken kam für die Handballer der DJK Unitas Haan nicht unerwartet. Immerhin trat der Oberliga-Vierte beim Spitzenreiter an. "Wenn man da bestehen will, muss schon alles passen", betonte Michael Wupper. Der Haaner Co-Trainer stellte diesmal die Mannschaft ein, da Chefcoach Kai Müller aus gesundheitlichen Gründen passen musste.

Die Vertretung war jedoch eine undankbare Aufgabe für Wupper, denn die Unitas trat mal wieder mit einer dezimierten Truppe an. So standen mit Lennard Austrup und Pascal Kordes (beide Probleme mit dem Sprunggelenk) zwei angeschlagene Akteure im Kader, die es zwar auf dem Parkett versuchten, ihrem Team letztlich aber nicht wirklich zu helfen vermochten. "Wir mussten viel improvisieren", berichtete Wupper. So fand sich mit Raphael Korbmacher der etatmäßige Mittelmann plötzlich auf der Linksaußenposition wieder. Später löste ihn dort Yannick Schmitz ab. "Das ist natürlich nicht das Optimale", gestand Wupper mit Blick auf die ungewöhnliche Aufstellung. Doch der Co-Trainer haderte auch mit der Leistung der Schiedsrichter, die den Haanern die eine oder andere Zeitstrafe mehr aufbrummten, als vielleicht gerechtfertigt war.

Gleichwohl nannte Wupper den Dinslakener Sieg hochverdient. "Die Mannschaft ist perfekt eingespielt, wenn die ganze Kapelle dabei ist", unterstrich er und ergänzte: "Im Hinspiel hat am Kreis Dennis Backhaus noch gefehlt." Da hielt sich die Niederlage der Unitas mit 26:30 noch in einem überschaubaren Rahmen. In fremder Halle nahm sie aber doch sehr deutliche Züge an. Dabei hielten die Haaner eine Viertelstunde lang gut mit. Doch kurz nachdem Pascal Schusdzarra auf 6:7 (14.) verkürzte, handelte sich Marcel Billen eine Zeitstrafe ein. Die hatte Folgen, denn die Hausherren zogen auf 9:6 (17.) davon. Zwölf Sekunden agierte die Haaner danach in numerischer Gleichzahl. Dann musste Marcel Obermeier für zwei Minuten vom Feld und der MTV nutzte seine Überzahl, um auf 12:6 (19.) davonzuziehen. Steffen Hahn legte wenig später noch das 13:6 (21.) nach. Zwar traf Schusdzarra zum 7:13, doch dann war erneut Dinslaken am Zug. Letztlich lag die Mannschaft von Harald Jakobs nach einem 9:1-Lauf mit 16:7 (24.) vorne - die Vorentscheidung.

In der Folge mühten sich die Unitas-Handballer redlich, kamen bis zur Pause auf 11:17 heran und verkürzen den Abstand nach dem Seitenwechsel beim 15:20 (38.) sogar auf fünf Tore. Danach setzten sich die Gastgeber aber allmählich wieder ab und bauten ihren Vorsprung bis zum Abpfiff auf zehn Treffer aus.

Unitas Haan: Musacchio, Seher - Korbmacher (1), Völker, Kordes (1), M. Blau (5), Austrup (1), Obermeier (1), N. Blau, Billen (4/1), Schmitz, Golec (2), Schusdzarra (4).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort