Fußball SCU schielt noch auf den direkten Aufstiegsplatz

Unterbach · Am letzten Spieltag in der Kreisliga B, Gruppe 2, liefern sich der SC Unterbach und der SV Wersten 04 ein Fernduell um den Meistertitel und den direkten Aufstieg in die Kreisliga A. Dabei gehen die Werstener mit einem Punkt Vorsprung gegenüber dem SCU in die Heimpartie gegen den Tabellendritten FC Bosporus. Zeitgleich um 15 Uhr empfangen die Unterbacher auf der Reinhart-von-Hymmen-Kampfbahn in Unterfeldhaus den Tabellenelften TSV Eller 04 II.

Die Ausgangslage spricht zunächst einmal für den SVW, der vor einer Woche den Tabellenfünften GSC Hermes 5:0 abfertigte und damit Unterbach (72 Zähler) auf Rang zwei verwies. Das Team von Trainer Dirk Spanihel legte eine Zwangspause ein, da der eigentliche Gegner, SFD 75 Süd, seine Mannschaft bereits im vergangenen Herbst vom Spielbetrieb zurückgezogen hatte. Platz zwei, der die Relegation gegen den Zweiten der Gruppe 1 (aktuell der DSC 99 II) zur Folge hat, ist den Platzherren ohnehin nicht mehr zu nehmen. Andererseits gibt Coach Spanihel die klare Marschrichtung vor: "Wenn sich Wersten gegen Bosporus einen Ausrutscher erlaubt, müssen wir da sein. Deshalb zählt gegen Eller nichts anderes als ein Sieg." Der Übungsleiter kann wieder auf die beim 3:0-Sieg vor 14 Tagen gegen den SV Hilden-Nord noch fehlenden Stammkräfte Jannis Pynappel, Thomas Krol und Baghdad El Bourimi zurückgreifen.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort