Fußball Spitzenreiter Mettmann bestätigt seine gute Form

Mettmann · Jetzt freut sich der ambitionierte Fußball-Bezirksligist auf das Testspiel gegen den Oberligisten VfB 03 Hilden.

SC Düsseldorf-West - ASV Mettmann 1:1 (1:1). Die gute Form der Vorbereitungsspiele bestätigte Bezirksliga-Spitzenreiter ASV Mettmann auch im Test beim Düsseldorfer Oberligisten. "Das war heute von uns eine spielerisch und kämpferisch ansprechende Partie, die unter Beweis stellte, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Nach dem derzeitigen Stand sind wir für den zweiten Rückrundenspieltag am 28. Februar gerüstet", erklärte Michael Kirschner. Für den ASV-Trainer war es wichtig, dass sein Team im Abwehrverhalten überzeugte. "Nachdem wir in den beiden Testspielen gegen zwei Düsseldorfer Bezirksligisten jeweils drei Treffer kassierten, waren mein Co-Trainer Meher Siala und ich uns darüber im Klaren, dass wir unser Augenmerk wieder mehr auf die Defensivarbeit richten müssen - dies hat beim SC West gefruchtet." Kirschner lobte besonders die Innenverteidigung mit Dennis Rossow und Justus Erkens, die West-Torjäger Simon Deuß in Schach hielt.

Dabei fing es gar nicht gut an für die Gäste. Beim Aufwärmen zog sich Thomas Zelles vermutlich eine Zerrung zu und konnte nicht eingesetzt werden. Trotzdem startete der ASV gut und ging nach zehn Minuten durch Daniel Rehag mit 1:0 in Führung. Der offensive Mittelfeldspieler fing einen Querpass des SC West ab und sah, dass Torwart Fabian Koch zu weit vor seinem Gehäuse stand. Aus rund 40 Metern wagte Rehag einen Distanzschuss - Koch konnte den Ball im Rücklaufen zwar berühren, aber nicht über die Latte, sondern nur noch ins Tor lenken. Im ersten Durchgang vergaben Frederic Lühr, Marc Eilenberger und Daniel Rehag weitere gute Möglichkeiten. Der SC West nutzte einen Abspielfehler im Aufbau der Mettmanner zum 1:1 (26.).

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin eine abwechslungsreiche Begegnung, in der dann aber die ganz klaren Chancen fehlten. Auf Seiten der Mettmanner hatte Daniel Rehag noch die besten Möglichkeiten, scheiterte aber zweimal in aussichtsreicher Position jeweils mit einem Lupfer am Keeper.

"Jetzt freuen wir uns auf die Begegnung am Mittwoch. Da erwarten wir mit dem VfB Hilden einen weiteren starken Oberligisten", sagte Michael Kirschner. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr (Sportzentrum Auf dem Pfennig).

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort