Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Handball Spitzenreiter TBW ist angeschlagen

Tb · Die schwere Verletzung von Paula Stausberg schockt das Faßbender-Team.

 Paula Stausberg.

Paula Stausberg.

Foto: Janicki

Wülfrath - Rheydter TV (Frauen). Ausgerechnet im letzten Spiel vor Weihnachten kassierten die TBW-Handballerinnen ihre erste Niederlage in der laufenden Saison. Den Oberliga-Gipfel behaupteten sie dennoch dank des Fünf-Punkte-Vorsprungs, den sie sich zuvor erarbeiteten.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres mussten die Wülfratherinnen aber die nächste Hiobsbotschaft verkraften. Im Testspiel gegen den Mittelrhein-Oberligisten TV Dünnwald holten sie zwar einen deutlichen 33:19-Erfolg, den sie jedoch teuer bezahlen mussten. Denn Paula Stausberg zog sich eine schwere Knieverletzung zu (Verdacht auf Kreuzbandriss). Außerdem knickte Lisa Sippli mit dem Fuß um. Während mit Stausberg die beste TBW-Werferin die nächsten Wochen ausfällt, ist der Einsatz von Sippli zumindest morgen Abend (18.15 Uhr, Fliethe-Halle) ungewiss. "Für die beiden Mädels tut es mir sehr leid. Und die Köpfe der anderen Spielerinnen hingen schon sehr tief", sagt Lars Faßbender. Zugleich sieht sich der Wülfrather Trainer angesichts des seit der Vorbereitung sehr engen Kaders vor neue Herausforderungen gestellt.

Im Duell gegen den Rheydter TV ist der Spitzenreiter dennoch auf Sieg eingestellt. "Wir sind Tabellenführer und wir wollen das letzte Hinrundenspiel in eigener Halle gewinnen", lässt Faßbender keinen Zweifel an der Favoritenrolle gegen den Aufsteiger. Auf Unterstützung aus der zweiten Mannschaft kann er dabei nicht bauen, da die bereits der Drittvertretung im Kampf um den Klassenerhalt hilft. "Wir müssen ein bisschen zaubern", verrät der Coach. Allerdings macht er keinen Hehl daraus, dass auch die Trainingsarbeit unter dem Mangel an Personal leidet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort