Fußball Süder belohnen sich mit drei Punkten

Bv · 04 Düsseldorf - SpVg. Hilden 05/06 1:3 (1:0). Die bereits als Absteiger feststehenden Derendorfer traten zu ihrem letzten Bezirksliga-Punktspiel doch an. Mit einer gemischten Mannschaft aus A-Junioren und verbliebenen Bezirksligaspielern. Eine personelle Konstellation, auf die sich die Süder, die sich durch diesen Dreier wieder auf den neunten Rang verbesserten, erst einmal einstellen mussten.

04 Düsseldorf - SpVg. Hilden 05/06 1:3 (1:0). Die bereits als Absteiger feststehenden Derendorfer traten zu ihrem letzten Bezirksliga-Punktspiel doch an. Mit einer gemischten Mannschaft aus A-Junioren und verbliebenen Bezirksligaspielern. Eine personelle Konstellation, auf die sich die Süder, die sich durch diesen Dreier wieder auf den neunten Rang verbesserten, erst einmal einstellen mussten.

"Besonders die offensivstarken AJugendlichen, die immerhin den Klassenerhalt in der Niederrheinliga schafften, gaben richtig Gas. Da mussten wir ein ums andere Mal auf der Hut sein", schilderte Thomas Angenendt seine Eindrücke vor dem Seitenwechsel. Der immer noch verletzte Süder Torhüter fügte hinzu: "Wichtig war dann der schnelle Ausgleich kurz nach der Pause. Nach unserem 2:1 fehlte bei den Düsseldorfern der unbedingte Wille, sich gegen die drohende Niederlage aufzubäumen."

Philipp Weymann, der kurzfristig doch zwischen den Pfosten stand, entschärfte die erste BV-Möglichkeit von Ibrahim Dogan (8.). Machtlos, gleichwohl nicht ganz unschuldig war der junge Schlussmann, als Kevin Twum-Barimah einen Freistoß flach zum 1:0 (20.) in die "Torhüterecke" schoss. Weitere 20 Minuten später stand den Gästen beim Lattenkopfball von Maurice Ryboth Glücksgöttin Fortuna zur Seite. Allerdings hatte auch Niklas Koshorst nach der scharfen Hereingabe von Timo Kruse schon früh Aluminium getroffen (11.).

Kruse und Koshorst hießen auch die Initiatoren des nur zwei Minuten nach Wiederbeginn durch Spielertrainer Bartek Pawliczek mit einem Flachschuss erzielten Ausgleichs. Die Hildener waren wieder drin im Spiel. Das 1:1 gab den Gästen Auftrieb und neues Selbstvertrauen. Der eingewechselte Marvin Kurz sorgte auf der rechten Außenbahn für viel Betrieb und setzte in der Offensive viele Akzente. Zum Mann des Tages avancierte dann der quirlige Timo Kunzl. Das 05/06- Eigengewächs, weiß Gott kein Kopfballungeheuer, wuchtete freistehend die Ecke von Azad Sahin per Kopf zur Führung unter die Latte (56.). Und dann behielt der 19Jährige acht Minuten vor dem Abpfiff, als die Partie noch keineswegs entschieden war, allein vor Torhüter Colin Amos die Nerven - 3:1 für die Süder, die sich für eine engagiert geführte zweite Hälfte belohnten. Am kommenden Sonntag aber unfreiwillig zuschauen müssen, wie die Konkurrenz im Abstiegskampf vielleicht Punkte gutmacht.

SpVg. Hilden 05/06: Weymann - Tschaschler (67. T. Gies), Eckert, Oehms, St. Gies, Leichner (46. Kurz), Francke (46. Sahin), Pawliczek, Koshorst, Kunzl, Kruse.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort