Fußball Süder haben jetzt einen Torjäger

Hilden · Die SpVg. Hilden 05/06 kann in den Testbegegnungen auf die Treffer von Hakan Simsek bauen. Der Neuzugang belebt die Offensive nachhaltig.

Wenn Hakan Simsek in der Meisterschaftsrunde ähnlich erfolgreich im Abschluss ist, dann dürfen sich die Anhänger der SpVg. Hilden 05/06 auf eine stattliche Anzahl an Toren des Zugangs vom TSV Eller 04 freuen. Der 31-Jährige stand beim 4:3 (3:1)-Heimsieg gegen den SV Altenberg nur in den ersten 45 Minuten auf dem Platz, erzielte aber drei blitzsaubere Treffer.

Die ebenfalls in der Kreisliga A spielenden Gäste glichen die Hildener Führung (7.) zwei Minuten später aus. "Unser Torhüter Philipp Weymann wollte die brenzlige Situation spielerisch lösen, schoss aber einen Gegner an und der Ball trudelte zum Ausgleich ins Netz", schilderte der angesichts des knappen Kaders selbst aktiv ins Geschehen eingreifende Trainer Bartek Pawliczek das 1:1. Davon wenig beeindruckt spielten die Süder munter nach vorne - auch wenn im Mittelfeld noch nicht ein Rädchen ins andere griff. Mit dem 2:1 (22. - Zuspiel Hicham Aouraghe) und acht Minuten darauf mit Tor Nummer drei (Flanke Florian Müller) stellte Simsek seine Offensivqualitäten nachhaltig unter Beweis.

Das 4:1 (67.) ging auf das Konto von Hakans jüngerem Brüder Ömer, der einen Freistoß über die Mauer in die kurze Ecke zirkelte. "Nach dem 3:1 hatten wir vorübergehend alles unter Kontrolle. Erst in der Schlussviertelstunde waren wir dann im Defensivverhalten nicht mehr aufmerksam", sagte Pawliczek nach dem Gegentor-Doppelpack (77., 81.). Ganz am Ende hatte der junge Aleksandar Jovanovic noch mit einem Pfostenschuss Pech.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort