Fußball Süder kassieren das entscheidende Tor in Überzahl

Mettmann · VfL Benrath - SpVg. Hilden 05/06 3:2 (1:1). Nach der roten Karte gegen einen Benrather spielten die Süder Fußballer in den letzten 25 Minuten in Überzahl. Den entscheidenden Gegentreffer im Anschluss an einen Freistoß (81.) durch den ehemaligen Baumberger Yannick Krohn konnte das Team von Bartek Pawliczek indes nicht verhindern. "Das war bei den widrigen Wetterbedingungen eine ordentliche Gesamtleitung unserer Mannschaft. Allerdings haben wir uns durch unnötige Abspielfehler oft aus dem Rhythmus gebracht. Ärgerlich war, dass die Gegentore jeweils nach Standardsituationen fielen", bilanzierte der Trainer des Bezirksliga-Vierzehnten.

VfL Benrath - SpVg. Hilden 05/06 3:2 (1:1). Nach der roten Karte gegen einen Benrather spielten die Süder Fußballer in den letzten 25 Minuten in Überzahl. Den entscheidenden Gegentreffer im Anschluss an einen Freistoß (81.) durch den ehemaligen Baumberger Yannick Krohn konnte das Team von Bartek Pawliczek indes nicht verhindern. "Das war bei den widrigen Wetterbedingungen eine ordentliche Gesamtleitung unserer Mannschaft. Allerdings haben wir uns durch unnötige Abspielfehler oft aus dem Rhythmus gebracht. Ärgerlich war, dass die Gegentore jeweils nach Standardsituationen fielen", bilanzierte der Trainer des Bezirksliga-Vierzehnten.

Der hätte bereits in der dritten Minute ins Hintertreffen geraten können, doch Torhüter Justin Illmann parierte den von Florian Francke verursachten Foulelfmeter. Vier Minuten darauf musste Timo Kruse die Gäste in Führung bringen, scheiterte aber freistehend am ehemaligen 05/06-Torsteher Maximilian Schnabel. Der eine Klasse höher spielende VfL ging nach zehn Minuten in Führung. Per Kopfball nach einem Freistoß, als die richtige Zuordnung in der Hildener Abwehr fehlte. Weitere neun Minuten später glich Stefan Gies aus. Der als Flanke gedachte Torschuss des Kapitäns aus halblinker Position segelte über Schnabel hinweg ins lange Eck.

Kurz darauf war für den Ex-Benrather im Dress der Süder schon Feierabend - Stefanos Tsingos musste wegen einer Knieverletzung raus. Für den 22-Jährigen rückte Alen Vincazovic ins Team, und der machte in der Folge ein richtig gutes Spiel. Der Angreifer bereitete, nach dem 1:2-Rückstand (51. - Kopfball nach Ecke) uneigennützig den erneuten Ausgleich durch Kruse vor.

Nach der Wettkampfpause am Karnevalswochenende bestreiten die Süder am 13. Februar (15 Uhr, Weidenweg) gegen den ASV Wuppertal ihr nächstes Testspiel.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort