Fußball Süder klettern durch 4:0-Erfolg wieder auf sicheren Tabellenplatz

Fc · Maroc Düsseldorf - SpVg. Hilden 05/06 0:4 (0:0).(ER) Die Süder, jetzt Tabellenelfter, hätten nichts dagegen, wenn die Saison bereits beendet wäre. Durch den souveränen Sieg im Sportpark Niederheid verließ das Team um Spielertrainer Bartek Pawliczek erstmals wieder die direkte Abstiegszone.

Maroc Düsseldorf - SpVg. Hilden 05/06 0:4 (0:0).(ER) Die Süder, jetzt Tabellenelfter, hätten nichts dagegen, wenn die Saison bereits beendet wäre. Durch den souveränen Sieg im Sportpark Niederheid verließ das Team um Spielertrainer Bartek Pawliczek erstmals wieder die direkte Abstiegszone.

Wie eine Woche zuvor Unterrath, dezimierte sich auch der FC Maroc mit zwei Platzverweisen. Nach elf Minuten sah Youssef Driouch wegen einer Notbremse gegen Timo Kruse den roten Karton. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel wollte der Ex-Süder Mohamed Bahuch dem Unparteiischen seine Sicht der Dinge klar machen - und sah gelb-rot wegen Meckerns. Das spielte den Gästen ebenso in die Karten wie die schnelle 2:0-Führung zu Beginn der zweiten Hälfte.

Doch der Reihe nach. In der Anfangsphase der Partie agierten beide Teams eher verhalten. Alex Leichner fand mit einem Heber im FC-Schlussmann seinen Meister (22.). Maroc hatte durch Spielmacher Yasir, den Rene Oehms im letzten Moment abblockte (32.), eine gute Möglichkeit. Als Daniel Mion (früher VfB Hilden) ins Netz traf, hatte der Schiri längst abseits gepfiffen.

"Wir hatten aufgrund der Überzahl schon vor der Pause mehr Ballbesitz, fanden aber gegen die tief stehenden Düsseldorfer noch keine Lücke", sagte Thomas Angenendt zu den ersten 45 Minuten. Der immer noch verletzt zuschauende Torhüter ergänzte: "Der Start in die zweite Halbzeit war dann optimal und gleichzeitig die Basis für den Sieg. Maroc hatte nach dem zweiten Platzverweis nicht mehr die Moral, um energisch gegenzuhalten."

Stefan Gies bereitete die Führung durch den sich gegen zwei Düsseldorfer durchsetzenden Timo Kruse vor (46.). Drei Minuten darauf legte Niklas Koshorst auf Vorarbeit von Kruse das 2:0 nach. Der Torjäger der SpVg. 05/06 war auch zur Stelle, als der Maroc-Torhüter nach einem Rückpass (62.) kurzzeitig die Übersicht verlor - das 3:0 war Kruses 12. Treffer in dieser Saison.

In der Folge beschränkten sich die Süder auf Ball- und Spielkontrolle. Der dezimierte FC Maroc hatte sich in sein Schicksal ergeben und seine Gegenwehr nahezu eingestellt. Timo Kunzl (65.) und Rene Oehms (90.+1 - Pfostenschuss) vergaben gute Chancen. Nicht so Kapitän Gies, der nach der präzisen Hereingabe von Alex Reinert noch auf 4:0 (81.) erhöhte.

SpVg. Hilden 05/06: Weymann - Tschaschler, Eckert, Oehms, St. Gies, Sahin, Pawliczek, Leichner (75. Reinert), Koshorst (78. la Blunda), Kunzl (67. Francke), Kruse.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort