Fußball Süder starten mit Niederlage in Langenfelder Turnier

Hilden · Heute wartet auf die Hildener das Team des Ausrichters.

Mit einer 2:3 (2:1)-Niederlage gegen den SC Hitdorf startete die SpVg. Hilden 05/06 beim RSD-Cup des HSV Langenfeld. "An den beiden Tagen zuvor hatten wir intensiv trainiert und auch nur 14 Spieler dabei", sagte Bartek Pawliczek. Und der Trainer ergänzte: "Unsere Mannschaft befindet sich derzeit in einem kleinen Loch. Wir stehen aktuell in der heißen Phase der Vorbereitung, in der sich jeder die physischen und konditionellen Grundlagen für die kommende Kreisliga A-Saison erarbeiten muss. Da ist es normal, dass dann im Verlauf eines Vorbereitungsspiels schon mal die Beine schwer werden." Tatsächlich schwanden erst im Verlauf der zweiten 45 Minuten die Kräfte. Da lief dann spielerisch und von der taktischen Grundordnung her nicht mehr viel zusammen.

In Durchgang eins spielten die Süder stark auf. Ömer Simsek mit einem Schuss von der Strafraumgrenze (17.) und der eine Viertelstunde vor dem Abpfiff nach einer Unsportlichkeit vom Platz gestellte Kadir Polat (25. - Zuspiel Hicham Aouraghe) sorgten für eine komfortable 2:0-Führung. Dem ohne den ehemaligen 05/06-er Christopher Urban angetretenen B-Kreisligist Hitdorf gelang drei Minuten vor der Pause der Anschluss. "Das hätten wir mit mehr Aufmerksamkeit verhindern können. Gleiches gilt für die Gegentore zwei und drei", monierte Pawliczek. Dessen Team wäre wahrscheinlich als Sieger vom Platz gegangen, wenn der zur zweiten Hälfte eingewechselte Hakan Simsek kurz vor dem 2:3 (76.) nicht im HSV-Torhüter seinen Meister gefunden hätte.

Mit einem knapp besetzten Kader gehen die Hildener auch in die beiden nächsten Vorrundenbegegnungen des RSD-Cups. Am heutigen Dienstag gegen die Erstvertretung des Ausrichters (Anstoß 20 Uhr) fehlt zudem der gesperrte Polat. Im letzten Gruppenspiel geht es am Donnerstag (Anstoß 18 Uhr) gegen den BKreisligisten VfB Langenfeld.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort