Fußball Süder stehen vor harter Turnierwoche

Hilden · Die Hildener vermelden zudem mit Torhüter Philipp Loosen einen weiteren Neuzugang.

 Bartek Pawliczek.

Bartek Pawliczek.

Foto: Staschik

Das wird eine harte Fußball-Woche für Bezirksliga-Absteiger SpVg. Hilden 05/06. Die Süder haben ihre Teilnahme beim RSD-Cup des HSV Langenfeld zugesagt und stehen binnen einer Woche wahrscheinlich vor vier Begegnungen über jeweils 90 Minuten. Drei Vorrundentermine sind bereits fix, kommenden Samstag bestreiten dann die beiden Ersten der zwei Gruppen die Finalrundenspiele.

Ob das Team des Trainerduos Bartek Pawliczek/Rene Albrecht dann noch dabei ist? Darüber kann bereits die heutige Auftaktpartie gegen den SC Hitdorf (16 Uhr, Sportplatz Burgstraße) Aufschluss geben. Im Kader der Hitdorfer steht mit Christopher Urban auch ein ehemaliger 05/06-Akteur. Kommenden Dienstag (20 Uhr) gegen den HSV Langenfeld I und am Donnerstag (18 Uhr) gegen den VfB Langenfeld stehen die beiden nächsten Termine an. "Das ist schon eine physische Belastung für die Jungs. Aber wir sehen das positiv. Unsere nahezu komplett neu zusammengestellte Mannschaft muss sich erst noch einspielen. Da müssen taktische und spielerische Abläufe noch einstudiert werden und dafür sind diese Tests in einem relativ kurzen Zeitabstand schon sinnvoll", sagt Bartek Pawliczek.

Der Übungsleiter ergänzte seinen zukünftigen Kreisliga A-Kader noch auf zwei Positionen. Aus der eigenen zweiten Mannschaft wurde Abwehrspieler Kevin Weide nach oben gezogen. Philipp Loosen kommt als weiterer Torhüter an den Weidenweg. Der 35-Jährige stand in der Saison 2014/15 im Kader des TuSpo Richrath, der seinerzeit nach nur fünf Spieltagen sein Team aufgrund fehlender sportlicher Perspektive aus der Bezirksliga zurückzog.

Im Kreispokal kommt die SpVg. 05/06, obwohl in der abgelaufenen Spielzeit noch Bezirksligist, um die Qualifikationsrunde nicht herum. Am 25. August (19 Uhr) hat dabei der aus der Kreisliga B abgestiegene Post SV Düsseldorf Heimrecht.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort