Fußball Süder suchen die Startformation

Mettmann · Fußball-Bezirksligist SpVg. Hilden 05/06 testet gegen die TG Hilgen.

SpVg. Hilden 05/06 - TG Hilgen. Das ist morgen ab 15 Uhr auf dem Sportplatz Weidenweg der letzte Test für die Süder Fußballer vor dem ersten Meisterschaftsspiel eine Woche darauf an gleicher Stätte gegen Burscheid. Und das gegen eine Mannschaft mit etwa gleichem Leistungsstandard.

Immerhin belegt die Elf von Trainer Christian Hausmann in der Kreisliga A Remscheid Rang zwei - nur einen Zähler hinter Spitzenreiter Ayyildiz Remscheid. Und der ehemalige Bundesligaprofi (unter anderem Bayer Leverkusen, 1. FC Nürnberg) hat sein Team während der Vorbereitung auch schon Bezirksligaluft schnuppern lassen. Gegen den Tabellenzweiten Dabringhausen gab es eine 1:2 Niederlage und auch das 0:2 in dieser Woche gegen den SSV Berghausen war durchaus beachtlich. Vor allen Dingen verfügt die TG in Serkan Özkan über einen ausgesprochen torgefährlichen Angreifer, der in 17 Begegnungen bereits 26 Treffer erzielte.

Hausmanns Kollege Bartek Pawliczek redet vor der Generalprobe Klartext: "Jetzt muss die Mannschaft mehr anbieten als zuletzt beim 0:1 gegen den ASV Wuppertal. Es reicht nicht, nur eine Halbzeit ordentlich Fußball zu spielen. Da muss gegen die Hilgener, die ich als kämpferisch starke Mannschaft sehe und die nicht von ungefähr in ihrer Liga zu den Spitzenklubs zählt, einfach mehr kommen." Zumal noch nicht alle Plätze in der möglichen Burscheid-Startelf vergeben sind.

Auf der Torhüterposition liefern sich Justin Illmann und Philipp Weymann bis zuletzt ein offenes Rennen. Mehr als bisher in der Vorbereitung gezeigt, erwartet Bartek Pawliczek auch von seiner Abteilung Attacke, die zwar gegen Wuppertal die eine oder andere hochkarätige Chance herausspielte, letztlich aber leer ausging. Bis auf die verletzten Timo Kunzl und Alex Leichner sowie Kurzurlauber Christopher Urban ist der Süder Kader komplett.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort