Fußball Süder Torleute haben im Test gegen Dönberg wenig zu tun

Mettmann · SpVg. Hilden 05/06 - Sportfreunde Dönberg 3:0 (1:0). Es war ein standesgemäßer Sieg des Fußball-Bezirksligisten gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Wuppertaler. Bartek Pawliczek, der Spielertrainer der Hildener, zollte den Gästen hinterher Lob: "Das ist ja fast wie im Pokal. Der Außenseiter legt sich ins Zeug und der vermeintliche Favorit tut sich schwer." Dennoch war der 38Jährige mit der Vorstellung seiner Elf durchaus zufrieden. "Spielerisch hatten wir Vorteile, haben aber die sich uns bietenden Räume nur selten konsequent genutzt. Auch mit unseren Chancen sind wir wieder einmal großzügig umgegangen. Aber wir haben zu null gespielt und bis auf einige Flüchtigkeitsfehler in der Defensive gut gearbeitet." So verlebten die 05/06-Torleute einen weitgehend geruhsamen Nachmittag. Philipp Weymann vereitelte nach einem Schuss in die kurze Ecke den möglichen Ausgleich (17.) und auch der ihn in den zweiten 45 Minuten ablösende Justin Illmann musste nur zweimal energisch zupacken.

SpVg. Hilden 05/06 - Sportfreunde Dönberg 3:0 (1:0). Es war ein standesgemäßer Sieg des Fußball-Bezirksligisten gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Wuppertaler. Bartek Pawliczek, der Spielertrainer der Hildener, zollte den Gästen hinterher Lob: "Das ist ja fast wie im Pokal. Der Außenseiter legt sich ins Zeug und der vermeintliche Favorit tut sich schwer." Dennoch war der 38Jährige mit der Vorstellung seiner Elf durchaus zufrieden. "Spielerisch hatten wir Vorteile, haben aber die sich uns bietenden Räume nur selten konsequent genutzt. Auch mit unseren Chancen sind wir wieder einmal großzügig umgegangen. Aber wir haben zu null gespielt und bis auf einige Flüchtigkeitsfehler in der Defensive gut gearbeitet." So verlebten die 05/06-Torleute einen weitgehend geruhsamen Nachmittag. Philipp Weymann vereitelte nach einem Schuss in die kurze Ecke den möglichen Ausgleich (17.) und auch der ihn in den zweiten 45 Minuten ablösende Justin Illmann musste nur zweimal energisch zupacken.

Anders als noch eine Woche zuvor gegen Landesliga-Vertreter VfL Benrath (1:2-Niederlage) hatten die Süder im Mittelfeld wesentlich mehr Entfaltungsmöglichkeiten. Aber die Platzherren versuchten es zu oft durchs Zentrum, hätten mit mehr Tempo über die Außenpositionen spielen müssen. So blieb es in Hälfte eins bei dem einen Treffer, den Timo Kruse nach Doppelpass mit Alen Vincazovic in der 12. Minute erzielte. Vincazovic und auch der Georgier Giorgi Kiknadze ließen noch weitere Möglichkeiten ungenutzt. Den zweiten Durchgang eröffnete Vincazovic gleich mit dem 2:0. Dönberg, vom ehemaligen Süder Angreifer Daniele Varveri trainiert, ließ sich dennoch nicht entmutigen, zeigte einige ordentliche Offensivaktionen. Der Ehrentreffer wollte indes nicht gelingen. Vielmehr kassierten die Gäste durch das Sturmduo Kruse (Tor) und Vincazovic (Vorarbeit) eine Viertelstunde vor dem Abpfiff noch das dritte Gegentor.

SpVg. Hilden 05/06: Weymann (46. Illmann) - Tschaschler, Eckert, Urban (73. Pawliczek), Barkarol Fischermann, Leichner (46. Reinert), Francke (46. Heydtkamp), Kiknadze (46. Sahin), Kunzl, Kruse, Vincazovic.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort