Fußball Süder verlieren durch "Sonntagsschuss"

Mettmann · Angesichts der Personalnot läuft auch Trainer Rene Albrecht im Team der SpVg. Hilden 05/06 auf.

 Stefan Gies.

Stefan Gies.

Foto: Staschik

TuS Gerresheim - SpVg. Hilden 05/06 1:0 (0:0). (ER) Eine aus Sicht der Hildener unnötige Niederlage in der Fußball-Kreisliga A. Die Platzherren hatten zwar optische Vorteile, entwickelten dabei aber nur selten Torgefahr. Der Treffer des Tages nach 64 Minuten durch Christian Petry, der ähnlich wie sein Gerresheimer Teamkollege Sven Köppen in der Saison 2011/12 im Niederrheinligateam des SV Hilden-Nord kickte, gehörte eher in die Rubrik "unhaltbarer Sonntagsschuss".

"Wir haben das besonders in der ersten Halbzeit gut gelöst. Unsere drei Sechser im Mittelfeld haben clever die Räume eng gemacht und kaum eine zwingende Torchance zugelassen", bilanzierte 05/06-Trainer Rene Albrecht. Der 37-Jährige griff angesichts der Personalnot in der Schlussviertelstunde selbst noch ins Geschehen ein, konnte aber auch nicht retten, was ohnehin nicht mehr zu retten war. Über die 90 Minuten fehlten auch den Südern in der Offensive Zielstrebigkeit und Entschlossenheit, um wirklich brenzlige Situationen im gegnerischen Strafraum heraufzubeschwören. Einzig die energische Aktion von Stefan Gies nach 25 Minuten schien vielversprechend, doch der 05/06-Kapitän wurde "nicht ganz regelkonform", wie Albrecht später feststellte, am platzierten Torschuss gehindert.

SpVg. 05/06: Göksu - Neumann, Hidimoglu, Nendza, S. Gies, Dietz (46. Funk), Ö. Simsek, Polat, Müller, Mertes (74. Albrecht), H. Simsek.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort