Fußball Süder verlieren gegen VfB 03 auch auf Kunstrasen

Hilden · Im Testspiel gegen den Oberligisten zeigen die Fußballer der SpVg. Hilden 05/06 erneut eine engagierte Leistung.

 05/06-Keeper Sven Rasmus fängt den Ball vor Said Harouz.

05/06-Keeper Sven Rasmus fängt den Ball vor Said Harouz.

Foto: Olaf Staschik

Das war ein schnelles Wiedersehen. Gut 20 Stunden nach dem Finale bei der Hildener Hallen-Futsal-Meisterschaft standen sich die SpVg. Hilden 05/06 und die Erstvertretung des VfB 03 Hilden erneut gegenüber. Ähnlich wie beim 4:0-Sieg auf dem Hallenparkett ließ das Oberligateam mit dem 3:0 (2:0)-Erfolg auch im Testspiel auf dem Kunstrasen am Weidenweg nichts anbrennen. Gleichwohl verkaufte sich der A-Kreisligist so teuer wie möglich.

"Wir wollten dem spielerisch überlegenen VfB mit einer stabilen, kompakten Teamleistung entgegentreten und offensiv Nadelstiche setzten. Das ist uns gegen den immerhin drei Ligen höher spielenden Gegner über weite Strecken ordentlich gelungen", bilanzierte 05/06-Trainer Sven Otto. Und Holger Reinders, der 1. Vorsitzende der Süder, ergänzte: "Ein guter Auftritt unserer Mannschaft. Wir haben läuferisch und kämpferisch im Rahmen unserer Möglichkeiten gegengehalten und uns ordentlich aus der Affäre gezogen."

Der VfB 03, der mit "Probespieler" Zissis Alexandris (Rather SV) in der Startelf begann, übernahm nach zehn Minuten mehr und mehr das Kommando. Die erste "halbe" Chance verzeichnete indes der Gastgeber, doch nach der Hereingabe (2.) von Kapitän Stefan Gies traf der später verletzt ausgewechselte Felix Eisenbart den Ball nicht sauber. Auf der Gegenseite klingelte es nach einer Viertelstunde zum ersten Mal im Kasten von Sven Rasmus als Said Harouz nach der präzisen Linksflanke von Simon Metz zum 0:1 einköpfte. Schlussmann Rasmus verhinderte in der Folge mit drei klasse Paraden gegen Harouz und später gegen "Calli" Weber und Tim Tiefenthal eine höhere Niederlage. Nur gegen den geschickten Heber von Harouz kurz vor der Pause auf Zuspiel von Alexandris, der am Freitagabend im Test bei der U19 des Wuppertaler SV eine weitere Bewährungschance bekommt, war kein Kraut gewachsen.

Mit sechs frischen Kräften startete das Team von Trainer Marcel Bastians schwungvoll in den zweiten Durchgang. Die Abwehr der Süder hatte jedenfalls alle Füße voll zu tun. Pascal Weber vergab zwei-, dreimal in aussichtsreicher Position, erzielte aber in Unterzahl den letzten Treffer des Tages (71.). Unterzahl deshalb, weil Patrick Percoco, der sich auf einen unnötigen verbalen Austausch mit Schiri Dustin Dawirs einließ, mit der Ampelkarte frühzeitig zum Duschen musste (70.). In der Schlussphase setzte die SpVg. 05/06 endlich die erhofften Nadelstiche, doch der im Mittelfeld für einigermaßen Ordnung sorgende Hakan Simsek (77.) und der eingewechselte Peter Rathner (81.) schossen knapp vorbei.

"Das war ein guter Test nach einer intensiven Trainingswoche. Noch fehlte der gewohnte Spielrhythmus, aber das ist nach der Wettkampfpause normal. Gefreut haben wir uns alle über die Comebacks der viele Monate verletzt ausgefallen Park Ilkwon und Robin Müller", urteilte Michael Kulm, der Teammanager des VfB 03.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort