Handball TBW fegt Borken erneut vom Feld

Mettmann · Der Oberliga-Spitzenreiter besiegt den Aufsteiger ein zweites Mal mit 35:14.

TV Borken - TB Wülfrath (Frauen) 14:35 (8:16). Die Parallelität war schon verblüffend: Mit exakt dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel vor eigenem Publikum gewannen die TBW-Handballerinnen auch das Rückrunden-Duell in Borken und setzten damit ein weiteres Ausrufezeichen in der Oberliga. Auch wenn der Vergleich mit dem Aufsteiger und aktuellen Vorletzten nicht in die Kategorie besonders schwer gehört.

Dennoch nahmen die Wülfratherinnen die Partie nicht auf die leichte Schulter. Weil der Anwurf bereits am Sonntagmorgen um 11 Uhr war, verabredete sich die Mannschaft zwei Stunden vorher zum Frühstück - in Borken. "Das hat geholfen, wir waren direkt von der ersten Minute an hellwach", erklärte Lars Faßbender. Seine Mannschaft führte schnell mit 8:2 (14.) und unterstrich damit ihre Ambitionen. Bis zur Pause bauten die Gäste den Vorsprung auf acht Treffer aus. "Dabei haben wir noch einiges liegengelassen, da wir in der Deckung zu unkonzentriert waren", analysierte der Trainer.

Im zweiten Durchgang blieben die Wülfratherinnen dominant, bauten mit viel Spaß am Spiel die Führung über 22:8 (38.) und 25:9 (41.) noch deutlicher aus. "Wir haben viel gewechselt - das hat gut funktioniert", war Coach Faßbender auch mit den Leihgaben aus der zweiten Mannschaft sehr zufrieden.

TB Wülfrath: Naßenstein, Sklorz - Sippli (3), Gipperich, Heider (10/3), Hinnerkott (2), Steinhausen (6), Chulina (3), Blume (5), Buiting (1), Buschhaus, Bloß (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort