Handball TBW-Trainer beklagt schlechte Wurfausbeute

Tb · Wülfrath - Neusser HV (Frauen) 27:24 (15:10). (bs) Vor allem in der ersten Halbzeit taten sich die TBWHandballerinnen gegen den Drittletzten der Oberliga schwer. "Es lag an uns - da hätten wir schon für klare Verhältnisse sorgen können", sagte Lars Faßbender. "Gefühlt waren wir eine Minute in der Abwehr, sind dann einen Tempogegenstoß gelaufen - und haben verworfen", berichtete der Wülfrather Trainer. Zwar war sein Team in allen Belangen überlegen, aber die Chancenverwertung stimmte eben nicht.

 Lars Faßbender.

Lars Faßbender.

Foto: Archiv/Janicki

Wülfrath - Neusser HV (Frauen) 27:24 (15:10). (bs) Vor allem in der ersten Halbzeit taten sich die TBWHandballerinnen gegen den Drittletzten der Oberliga schwer. "Es lag an uns - da hätten wir schon für klare Verhältnisse sorgen können", sagte Lars Faßbender. "Gefühlt waren wir eine Minute in der Abwehr, sind dann einen Tempogegenstoß gelaufen - und haben verworfen", berichtete der Wülfrather Trainer. Zwar war sein Team in allen Belangen überlegen, aber die Chancenverwertung stimmte eben nicht.

Auch in der zweiten Halbzeit riss die Begegnung die Zuschauer nicht wirklich von den Sitzen. Die Wülfratherinnen hatten das Gäste-Team weiter fest im Griff, allein im Ergebnis spiegelte sich das nicht wieder, zumal der TBW vier Siebenmeter verwarf. "Die Neusserinnen haben gekämpft", lobte Faßbender den Kontrahenten, der sogar auf 16:18 verkürzte. Dann aber zogen die TBW-Handballerinnen wieder davon und kamen über 22:18 und 25:20 zum Erfolg.

TB Wülfrath: Watermeier, Schiffmann, Krause - Sippli (2), Gipperich (4), Steinhausen (4), Blume (4), Skafar (1), K. Buiting (2), Mohr (2/1), S. Buiting, Buschhaus (1), Stausberg (4), Hinnerkott (3).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort