Tennis Tennis-Talente kämpfen um Stadtmeistertitel

Hilden · Die Resonanz auf die Hildener Jugend-Stadtmeisterschaft war in diesem Jahr nicht ganz so groß. Vielmehr hieß das Motto: klein aber fein. Denn es waren zumindest die besten Tennis-Talente am Start. Der TC Stadtwald als Ausrichter veranstaltete das Turnier nur in zwei Junioren- und einem Juniorinnen-Wettbewerb.

Im Finale der U 18 besiegte Fabian Demmer glatt mit 6:2 und 6:0 Daniel Kuntze. Demmer, der im Vorjahr bereits den Wettstreit der U 16 gewann, wies im Halbfinale Maximilian Belfort in die Schranken — der Vorjahressieger holte Rang drei gegen Maximilian Kühnle.

Im Junioren-Finale der U 16 trafen die Brüder Nils und Jona Gitschel aufeinander. Der zwei Jahre ältere Nils gewann den ersten Satz mit 7:5. Im zweiten führte sein jüngerer Bruder bereits mit 5:2, musste dann aber verletzt aufgeben. Für Nils Gitschel war es der vierte Titelgewinn. Rang drei feierte Jason Brix, der Cornelius Weimar bezwang.

Die Juniorinnen starteten in der Altersklasse U 16. Die größte Überraschung gab es bereits in der ersten Runde. Margaux Hansen, die an Position eins der Setzliste stand, unterlag gegen Nina Raasch. Raasch bezwang im Halbfinale auch Laura Schlarb. Ins Finale zog zudem Lisa-Marie Belfort ein, die nur zum Auftakt gegen Noelle Derikartz Probleme offenbarte. In einem spannenden Endspiel setzte sich Belfort mit 6:3 und 6:4 gegen Nina Raasch durch. Rang drei holte Laura Schlarb gegen Alina Storm.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort