Lokalsport Trainer Kirschner warnt Mettmann vor Leichtsinn

Asv · Mettmann - TV Kalkum Wittlaer. Einen guten Lauf hatten zuletzt die ASV-Fußballer. Drei Siege in Folge lautet die sehr positive Bilanz des Mettmanner Fußball-Landesligisten. Gegen den Tabellenletzten Kalkum-Wittlaer (morgen Abend, 19.30 Uhr Sportzentrum Auf dem Pfennig) müsste diese Siegesserie eigentlich fortgesetzt werden, zumal die Mettmanner am vergangenen Sonntag beim überraschend klaren 6:0-Erfolg gegen den VdS Nievenheim mit einer starken Vorstellung aufwarteten. Michael Kirschner sieht jedoch keinen Automatismus zwischen dem guten Spiel gegen Nievenheim und der Partie gegen das stark abstiegsgefährdete Team aus Kalkum-Wittler.

Mettmann - TV Kalkum Wittlaer. Einen guten Lauf hatten zuletzt die ASV-Fußballer. Drei Siege in Folge lautet die sehr positive Bilanz des Mettmanner Fußball-Landesligisten. Gegen den Tabellenletzten Kalkum-Wittlaer (morgen Abend, 19.30 Uhr Sportzentrum Auf dem Pfennig) müsste diese Siegesserie eigentlich fortgesetzt werden, zumal die Mettmanner am vergangenen Sonntag beim überraschend klaren 6:0-Erfolg gegen den VdS Nievenheim mit einer starken Vorstellung aufwarteten. Michael Kirschner sieht jedoch keinen Automatismus zwischen dem guten Spiel gegen Nievenheim und der Partie gegen das stark abstiegsgefährdete Team aus Kalkum-Wittler.

"Kalkum hat zwar am Sonntag erneut verloren, doch war die 1:2-Niederlage beim Favoriten Union Nettetal recht knapp. Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass die Mannschaft des Schlusslichts in Takt ist und sich nicht aufgegeben hat." Der ASV-Trainer weist zudem darauf hin, dass die Mettmanner vom TVKW bereits schon einmal überrascht worden seien. "Wir hatten zu Saisonbeginn zwei Spiele in Folge gewonnen und waren optimistisch, dass wir auch die Begegnung in Kalkum positiv bestreiten. Dann durften wir mit einer 1:4-Packung die Heimreise antreten."

Kirschner ist der Auffassung, dass Kalkum-Wittlaer unbelastet spielen wird: "Die meisten Experten haben dieses Team, das viele Spieler verloren hat, bereits abgeschrieben und gehen davon aus, dass der Oberliga-Absteiger in die Bezirksliga durchgereicht wird. Die können locker auftreten." Der ASV-Coach warnt seine Mannschaft sehr eindringlich davor, diesen Gegner zu unterschätzen. Die Mettmanner haben erneut personelle Probleme. Bisher hat es der ASV aber ganz gut verstanden, diese Ausfälle zu kompensieren.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort