Lokalsport Triathlon: Hildens Damen halten mit in der Regionalliga

Hilden · Auf der als Kurzdistanz gewerteten Strecke in Kamen zeigten die Triathleten der HAT Hilden sowohl mit den Damen als auch mit den zweiten Herren starke Leistungen. Die Damen überzeugten über 1000 Meter Schwimmen und 40 Kilometer Radfahren sowie beim abschließenden Zehn-Kilometer-Lauf durch ihre kämpferischen Eigenschaften. Ein Beispiel: Claudia Klaffl konnte sich auf dem Rad gleich um 19 Plätze nach vorne schieben und kam auf Rang 47 der Gesamtwertung. Kathrin Möllenhoff schaffte es sogar auf den achten Platz. Weil sich Jenni Leutgeb trotz großer körperlicher Probleme auf dem Rad und beim Laufen ebenfalls ins Ziel arbeitete, konnten die Hildener als 14. der Mannschaftswertung ihren Mittelfeldplatz in der Regionalliga-Tabelle festigen.

Die zweiten Herren der HAT überraschten im selben Wettbewerb mit einem starken Team-Ergebnis, denn sie landeten auf Platz sieben der Tageswertung. Dabei feierte Matthias Kammerinke beim Debüt einen zufriedenstellenden Einstand fürs HAT-Team, das durch den guten Auftritt auf Platz fünf in der Landesliga-Tabelle kletterte. Die nächsten Wettkämpfe bestreiten die Damen im August in Sassenberg und die Herren in Hückeswagen.

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort