Fußball Trotz Aussetzern zum 5:1-Erfolg

Wülfrath · Es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber die Fußballer des 1. FC Wülfrath zeigen Engagement und bestimmen die Bezirksliga-Partie in Wuppertal.

 Wülfrath jubelte.

Wülfrath jubelte.

Foto: DJ

Mit einem klaren 5:1-Erfolg bei Union Wuppertal machten die Wülfrather Bezirksliga-Fußballer deutlich, dass sie mit dem notwendigen Engagement in diese Begegnung gingen und weiterhin darum bemüht sind, fleißig zu punkten. "Das war ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg", erklärte Joachim Dünn. "Die Spielzeit ist für uns gelaufen. Wir werden aber die restlichen Partien mit dem notwendigen Ehrgeiz bestreiten und wollen die Saison vernünftig zu Ende bringen", fügte der FCW-Trainer hinzu.

Es war eine Begegnung, in der die Wülfrather über weite Strecken die Akzente setzten - ohne zu glänzen. Es blieben aber vermeidbare Fehler nicht aus, so dass die Wuppertaler mehrfach zu guten Torgelegenheiten kamen. "Da waren bei uns hin und wieder Aussetzer dabei, die einfach völlig überflüssig waren und teilweise wohl auch angesichts der Führung auf Leichtsinn und einen Schuss Überheblichkeit zurückzuführen waren", sagte Dünn.

In der Anfangsphase sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit nur wenigen Strafraumszenen. Der erste gut vorgetragene Angriff der Wülfrather führte dann in der zwölften Minute prompt zur 1:0-Führung, als Hakan Sagmak aus zehn Metern traf. Danach bestimmten die Gäste weiterhin das Geschehen, ohne sich aber die ganz großen Chancen herauszuspielen. "Fast aus dem Nichts", so Joachim Dünn, fiel der Ausgleich, als Niklas Nauß aus rund 24 Metern abzog und Damir Ivosevic den nicht unhaltbaren Ball passieren ließ (23.). Emre Erciyes sorgte aber einige Minuten vor dem Halbzeitpfiff für die erneute Wülfrather Führung.

Bereits in der 50. Minute waren die Gäste endgültig auf der Siegerstraße, als Torjäger Davide Mangia die gute Vorarbeit von Engin Kizilarslan nutzte und den Ball mit einem feinen Heber zum 3:1 im Wuppertaler Gehäuse unterbrachte. Die Union gab sich aber nicht geschlagen, sondern war um den Anschlusstreffer bemüht. Die Gastgeber erspielten sich mehrere klare Möglichkeiten, hatten aber Pech oder scheiterten an Ivosevic, der seinen Patzer beim Gegentor wettmachte. Der zwischenzeitliche Angriffswirbel der Union war mit dem 4:1 (78.) durch Hakan Sagmak beendet. Fast mit dem Abpfiff sorgte der eingewechselte Alexander Nikolic für den 5:1-Endstand.

1. FC Wülfrath: Ivosevic - Haschke, Gehse, Kizilarslan, Cyrys (77. Ifrassen), Sagmak (85. Sahin), Essomé (82. Nikolic) Derbeder, Günes, Erciyes, Mangia.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort