Fußball Trotz Unterzahl retten Süder am Ende einen Punkt

Mettmann · SpVg. Hilden 05/06 - Agon 08 Düsseldorf 2:2 (0:2). (ER) Das Flutlicht-Spiel am Weidenweg schien bereits entschieden, ehe die Süder noch das Remis retteten. "Eine aufregende Partie, in der wir trotz doppelter Unterzahl große Moral und Kampfgeist bewiesen", bilanzierte Trainer Bartek Pawliczek. Dessen Elf hatte sich durch die roten Karten gegen Kevin Weide (20.) und Felix Eisenbart (38.) selbst geschwächt, wobei der Platzverweis gegen Eisenbart aus Sicht des 05/06-Trainers sehr fragwürdig war.

SpVg. Hilden 05/06 - Agon 08 Düsseldorf 2:2 (0:2). (ER) Das Flutlicht-Spiel am Weidenweg schien bereits entschieden, ehe die Süder noch das Remis retteten. "Eine aufregende Partie, in der wir trotz doppelter Unterzahl große Moral und Kampfgeist bewiesen", bilanzierte Trainer Bartek Pawliczek. Dessen Elf hatte sich durch die roten Karten gegen Kevin Weide (20.) und Felix Eisenbart (38.) selbst geschwächt, wobei der Platzverweis gegen Eisenbart aus Sicht des 05/06-Trainers sehr fragwürdig war.

Agons Daniel Harrer sorgte mit dem von Weide verursachten Foulelfmeter für die Führung (21.) und erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß das 2:0 (25.). Aber die Hildener steckten nicht auf, hatten am Ende das Glück des Tüchtigen. Weil einerseits Stefan Gies (63.) und der eingewechselte Hendrik Mertes (83.) jeweils auf Vorarbeit von Makuntima Ntuku egalisierten und auf der Gegenseite Torhüter Serhat Göksu in drei brenzligen Situationen glänzend parierte. Dazu traf Agon einmal (52.) den Querbalken.

Am Sonntag (15 Uhr) ist die SpVg. 06/06 bei den Sportfreunden Gerresheim zu Gast. Ohne Angriffsführer Hakan Simsek, dessen Verletzung vom vergangenen Sonntag als Adduktorenabriss diagnostiziert und gestern operiert wurde.

SpVg. 05/06: Göksu - Weide, Nendza, Hidimoglu, St. Gies, Eisenbart, Dietz (61. Mertes), Ö. Simsek, Müller (70. Daour), Ntuku, Jovanovic (49. Akduman).

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort