Turnen Turnerinnen aus Haan klettern auf den vierten Platz

Haan · Die Turnerinnen des Haaner TB (HTB) haben sich die Sommerpause redlich verdient. Beim Gastgeber SSV Nümbrecht stand der zweite Saison-Wettkampf in der Landesliga an - und die HTB-Riege sicherte sich dort durch eine überzeugende Teamleistung die Bronzemedaille, sodass sie in der Gesamtwertung vom fünften auf den vierten Platz kletterte. Diese Bilanz kann sich für einen Aufsteiger, der zunächst nur den Klassenerhalt anstrebt, sicher sehen lassen.

Nach hervorragenden Leistungen auf dem Schwebebalken büßten die Haanerinnen beim Bodenturnen einige Punkte ein, weil die starken Konkurrentinnen aus Neunkirchen und Bonn ihre Übungen mit höheren Schwierigkeiten präsentierten. Auf dem vierten Platz liegend, ging es für die Haanerinnen zum Sprung, bei dem die HTB-Turnerinnen ihre Aufholjagd durch Höchstwertungen einleiteten. Zum Abschluss am Stufenbarren steigerten sich die Haanerinnen gegenüber dem ersten Liga-Wettkampf um 2,5 Punkte und konnten sich dann bei der Siegerehrung zu Recht über den dritten Platz in der Gesamtwertung freuen.

Helena Bergheim, Nina Bornemann, Cella Haetscher, Julia Herde, Anna Kümpers, Nathalie Pötschke, Jessica Rötzel, Christina Sander und Annika Werner dürfen jetzt zunächst einmal die Wettkampfpause genießen. Anschließend werden sie sich dann intensiv auf den nächsten Landesliga-Wettkampf vorbereiten, der am 25. Oktober in Köln-Brauweiler auf dem Programm steht.

(bit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort