| 00.00 Uhr

Basketball
TuS kommt mit einem Sieg Rang drei näher

Hilden. Die Hildener Basketballer wollen auch mit einem dezimierten Kader in Grevenbroich überzeugen. Von Birgit Sicker

Der nächste Gegner ist für die Basketballer des TuS 96 ein gänzlich unbeschriebenes Blatt. "Ich kenne die Mannschaft leider nicht, werde sie das erste Mal auf dem Spielfeld sehen", sagt Cem Karal vor dem heutigen Duell (17 Uhr, Groß-Sporthalle Gustorf) mit der Zweitvertretung der BSG Grevenbroich Elephants. Einzig der Blick auf die Tabelle verrät dem Hildener Trainer, dass die Gastgeber ein ernstzunehmender Konkurrent sind, belegen sie doch aktuell den dritten Rang in der Oberliga. Den Platz würden die TuS-Basketballer mit dem Kontrahenten gerne tauschen. Mit einem Sieg können sie zumindest gleichziehen, haben sie doch nur zwei Punkte weniger als die Grevenbroicher auf dem Konto. Während die BSG-Reserve in acht Begegnungen sechs Siege einfuhr, kommen die Hildener lediglich auf fünf, haben aber das bessere Korbverhältnis.

Vor der wichtigen Begegnung plagen Karal wieder einmal personelle Sorgen. "Wir haben nicht die beste Besetzung", stellt der Spielertrainer des TuS 96 mit einem Seufzen fest. Mit Alexander Blankenstein fehlt ein sicherer Dreier-Werfer aus privaten Gründen. Ein Schlag ins Kontor ist zudem der Ausfall von Marten Dahlhaus, der in den vergangenen Wochen seine gute Form unterstrich. Dafür will aber Ahmed Kaichouhi, der zuletzt wegen einer Sprunggelenksverletzung pausierte, wieder ins Geschehen eingreifen. Und nach dreiwöchigem Urlaub ist auch Michael Mulde wieder an Bord. "Ich weiß nicht, ob er liefern kann", schätzt Karal dessen Leistungsfähigkeit aufgrund des Trainingsrückstandes aber realistisch ein. "Wir werden unser Bestes geben und versuchen, das Spiel zu gewinnen", gibt sich Karal trotz der Vorzeichen kämpferisch. Und ergänzt: "Mit zwei Siegen haben wir die Chance, am Ende der Hinrunde Dritter zu werden."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Basketball: TuS kommt mit einem Sieg Rang drei näher


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.