| 00.00 Uhr

Handball
Unitas-Frauen wollen Vize-Titel klarmachen

Mettmann. SG Überruhr II - SG Unitas Haan/Hildener AT (Frauen). (K.M.) Haiko Stropp formuliert vor dem letzten Spieltag der Verbandsliga-Runde das Ziel klar und unmissverständlich. "Ich wünsche mir zu meinem Abschied einen Sieg in Überruhr und damit die Vizemeisterschaft. Wenn uns das gelingt, haben wir mehr erreicht, als wir vor Saisonbeginn zu hoffen gewagt hatten." Der Unitas-Trainer geht mit etwas Respekt in die Begegnung bei der Zweitvertretung der SG Überruhr.

"Die Essenerinnen sind enorm heimstark. Da müssen wir schon unsere Bestform abrufen, um dort den gewünschten Auswärtssieg einzufahren." Positiv stimmt ihn, dass er voraussichtlich personell aus dem Vollen schöpfen kann. "Das ist in dieser Spielzeit leider sehr selten vorgekommen." Stropp hat den kompletten Kader zur Verfügung und sieht das als ein gutes Vorzeichen vor dem Anpfiff in Essen (Sonntag, 17 Uhr).

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Unitas-Frauen wollen Vize-Titel klarmachen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.